Aktuelles

[Sammelthread] "martmaCase" TJ11, TJ07 und LianLi

DjangOC

Banned
Mitglied seit
01.05.2013
Beiträge
1.504
Ort
Buchs SG - Azmoos
Man oh man, Martma du hast Zaster im Beutel, hab gedachtt wauw ne Geile alternative zu PC-A75X (Das niergends ich CH lieferbar ist), geh imt schauen, und bekomm nen halben schock, 650CHF, das ist ja mal ...

wenn deine Totale unübertreffbare Perfektion überal bekannt wäre würde ich denken das da einer sein Case schrottet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

martma

Casemodder
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
9.065
Ort
Augsburg Land
Heute kommt der Topgrill für den TJ11 dazu. Mit diesem kann man dann oben drei 120er Lüfter verbauen.


















 

martma

Casemodder
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
9.065
Ort
Augsburg Land
Heute haben wir uns an das Inlay für das Seitenteil, und die Verschließung der Lüftungsschlitze im Seitenteil ran gemacht. Das Inlay soll in den vorhandenen Ausschnitt des originalen Windowausschnittes passen und verschraubt werden. Dazu muss man die Gewindelöcher im Seitenteil auf 3.5mm aufbohren und innen die überstehende Gewindebuchse abschleifen. Wir haben das mit einem Entgrater und einer Bohrmaschine gemacht, was sehr gut funktioniert hat. Nachdem das Inlay fertig war, haben wir es mit schwarzen M3 Schrauben in das Seitenteil eingeschraubt. Die kleinen Acrylglasinlays in schwarz matt für die Lüftungsschlitze werden eingeklebt.














 

martma

Casemodder
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
9.065
Ort
Augsburg Land
Heute kam der Ausschnitt für IO und PCI Slots in der Rückwand dran. Die Schwierigkeit daran war eigentlich nur, den Ausschnitt und die Löcher perfekt auszumessen, obwohl ich da innen nicht richtig gut zum Ausmessen hin komme. Ich habe halt nur einen Versuch.




















Und schon ist der gute TJ11 ein iATX Case.
 
Zuletzt bearbeitet:

martma

Casemodder
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
9.065
Ort
Augsburg Land
Heute habe ich die Betaversion der Trayextension und der Midplate fertig.
Es ist noch Probematerial mit nur 2mm Stärke. Die Midplate wird dann aber 3mm und die Trayextension 6 oder 8mm dick werden.

Hier gleich mal ein paar Bilder davon.

















 
Zuletzt bearbeitet:

supercopa

Active member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
10.428
Ort
Fürth
Schaut Hammer aus ! Perfekte Arbeit wie immer :)
 
Zuletzt bearbeitet:

supercopa

Active member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
10.428
Ort
Fürth
Mich gibt es noch ! Hab nicht mehr so viel Lust auf Modden. Verfolge aber eure fantastische Arbeit !

Einen SSD MiniMount könnte ich mir aber noch in meinem Case vorstellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:

martma

Casemodder
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
9.065
Ort
Augsburg Land
Heute gibts endlich wieder Bilder. Das sTray und die Frontplate sind fertig geworden. Der Kunde wollte das sTray weiß, und die Front rot beleuchtet. Das sLight wird auch weiß beleuchtet werden, damit im Innenraum alles schön neutral bleibt.






























 

Tonmann

Active member
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
1.223
Ort
Schleswig in Schleswig Holstein!
Das TJ 11 gefällt mir mal richtig gut!
Kriegt man da einen Radi im Deckel unter?
Würde mir besser gefallen als die Lösung die manche nutzen alà Radi auf der Midplate..
 

jbfem

Active member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
5.563
Ort
NRW MG
Ein Radiator im Deckel zu befestigen werden wir mal überdenken etwas dafür Herzustellen. Ich denke aber dieses kann nur mit Aluadapter/Plate erbracht werden da Plexi zu weich ist. Allerdings geht das nur in unsere Spezial Version iATX!!!
 

Ascardia

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
411
Ort
Schwaben ländle
wenn dan würde ich die radis eh unter der midl plate einbauen 480 +360/240~

ich hab das ganze momentan extern an einem mora angeschlossen weil mir die zeit fehlt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

martma

Casemodder
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
9.065
Ort
Augsburg Land
Ich finde auch dass der Radi ganz unten am besten aufgehoben ist. Ganz oben würde ich eher noch den AGB verbauen.
 

martma

Casemodder
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
9.065
Ort
Augsburg Land
TJ07 for Netherlands

Auch bei diesem Mod geht es wieder um den TJ07, er ist halt immer noch das beliebteste Gehäuse für Casemodder.

Für den Kunden müssen wir folgende Modifikationen durchführen:

- TJ07 "Innereien" schwarz pulvern
- Inlaywindow ins linke Seitenteil
- Frontplate
- Topwindow
- Backplate
- NT Blende
- sTray
- sLight
- ambiTray
- SSD Mount blueIce
- mM AGB Halter

Also so ziemlich das volle Programm.

Am Montag haben wir die Teile vom Pulvern zurück bekommen. Ich poste davon gleich mal die ersten Bilder.

Außerdem sind sTray und SSD Mount schon fertig.





























































Weitere Bilder folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

martma

Casemodder
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
9.065
Ort
Augsburg Land
Heute wurden Topwindow, Backplate und sTray verbaut, und der unfertige ambiTray durfte mal probesitzen.























 

martma

Casemodder
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
9.065
Ort
Augsburg Land
In den letzten Tagen ging wieder einiges am TJ07. Eine beleuchtete Front wurde eingebaut, der ambiTray mit Rückwand ist fertig, der SSD Mount durfte einziehen und die NT Blende ist angebaut. Und man glaubt es nicht, aber blaues Licht ist total blög zu fotografieren.








































































































 

martma

Casemodder
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
9.065
Ort
Augsburg Land
Heute kommen die finalen Bilder zu diesem Casemod. Dazugekommen sind jetzt noch: sLight ambiBlack, murderMod AGB Halter und ein Inlayseitenteil.



































 

Dozer3000

Active member
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
12.092
Ort
Hamburg
Sehr schick, wobei mir das hinten fast zuviel Wabenmuster ist... aber sonst - ein Traum.
 
Oben Unten