Marketinganrufe, was tun?

va1kyr

Fotomaster , of May 2008
Hallo,
bei uns kommen zu Hause aufs Festnetz und mittlerweile auch aufs Handy massig Anrufe von Martforschungsunternehmen. Bis zu 5 am Tag.

Gibt es eine Möglichkeit was dagegen zu tun? Die Anrufer sind immer "unbekannt" auf dem Display, da aber einige in der Familie kein ISDN haben erscheinen auch sie als unbekannt, daher kann man nicht von vorherherein nicht rangehen.

Wir sind bei der Telekom.

Lg, va1kyr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ich telefoniere gerne mit denen
und ab und an erlaube ich mir auch mal ein Spässchen mit den herren und Damen....:fresse:

War grad eben nen Bericht auf ZDF. Kannst dich an den Verbraucherschutz wenden, aber auch nur, wenn du wenigstens den Namen der Firma weißt.

Meldet euch mit fiktiven Firmennamen, das hat bei uns geholfen. Bleistiftsweise kommt der "Katzenfriedhof *ORTSNAME* Süd, Meiersen mein Name, was kann ich für Sie tun?" relativ gut an.

Ansonsten empfehle ich dir das gegenwehrscript:
http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

Bei der Telekom gibs eine Robinson liste alle die da drauf stehn werden oder dürfen nicht von MArktforschungen und Gewinnspielen etc angerufen werden.
Muss man sich aber anmelden kost5et nichts

Ich hab nun auch mal bei der Telekom angerufen. Die nette Dame meinte, sie können nicht direkt was tun.

Die Marketinganrufe sind wohl generell verboten, aber ohne Firmenname etc. kann man wohl nichts machen.

Mir wurde aber eben gesagt, dass man nicht ISDN braucht um die Nummer anzeigen zu lassen, sondern man muss nur in einen anderen Tarif wechseln.
Daher werden wir den Familienleuten mal raten, den Tarif zu wechseln und dann bei unbekannt einfach nicht mehr rangehen.

diese Firmen übermitteln meist zu 99,9% keine Rufnummer. Da nützt auch ISDN nix.

Wenn die bei mir auf dem Festnetz anrufen, lege ich einfach kommentarlos auf ;)
Und mein Handy hat ne Blacklistsoftware, die blockt alles :d

ahh wenn ich zeit habe, unterhalte ich mich manchmal gerne mit denen.
stell mich entweder voll dumm, und lass mir alles ein paar mal erklären, oder bei so marktforschungen immer die dümmste antwort geben.

wenn keine zeit, dann einfach nein danke, auf wieder sehen.

was bei unbekannten anrufern auch immer gut zieht ist, wenn man mit "willkommen bei mcdonalds ihre bestellung bitte" rangeht und dann so tut als würde der eine wirklich was bestellen. so mit "noch ein cola dazu" ...
das zieht quch bei kollegen gut :bigok:

va1kyr,

da kannst du mal bissl smalltalk üben. das ist mein ernst. wenn du ne frau dran hast, dann versuch mal bissl zu flirten :d wie schon jmd sagte, erlaub dir spässchen. spiel mit den leuten :)
ich wurde auch mal angerufen (lotto). da war eine frau dran und .. hehe... bissl angeschleimt haben wir uns ;D, wegen nette stimme, alter usw... war nett :d

gruß
hostile

ps. ach ja, ich hab das angebot von ihr NICHT angenommen :P

diese Firmen übermitteln meist zu 99,9% keine Rufnummer. Da nützt auch ISDN nix.

Wenn die bei mir auf dem Festnetz anrufen, lege ich einfach kommentarlos auf ;)
Und mein Handy hat ne Blacklistsoftware, die blockt alles :d

was das?
wie geht das?
auch haben will!

kannste mir ne pm schicken? ;)

lg Akba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh