Mal ne dumme Frage zu Grafikkarten

Lutschpuppe

Banned
Ich habe mal ne frage an die experten möchte mir eine neue Graka kaufen dachte an eine 3870 X2 oder 4870 nun möchte ich aber wissen wenn ich eine 3870 X2 nehme und ich spiele spiele die keine dual Core Grafikkarte unterstützen dann ist die karte doch beim Spiel nur so schnell als wenn ich eine 3870 drin habe oder ???

Ich verstehe das dann so das eine 4870 schneller ist als eine 3870 X2 die vom Spiel nicht unterstützt wird und nur als normale 3870 läuft.

Versteht ihr was ich meine ???

Ach noch was kann ich eine 3870 X2 auch mit einen Board verwenden das kein PCIe 2.0 hat und wenn ja habe ich geschwindigkeitsnachteile und wen ja wieviel ca.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du Recht, es gibt Spiele und Anwendungen die kein oder nur uneffizient CF unterstützen.
Im schlimmsten Fall haste dann nur die Leistung einer 3870, also von daher ist die 4870 schon die solidere Lösung.
Zudem haste nicht mit den Problem von Multi GPUs zu kämpfen.

PCIe 2.0 brauchste nicht, also da haste keine Einbußen.

Da hast du Recht, es gibt Spiele und Anwendungen die kein oder nur uneffizient CF unterstützen.
Im schlimmsten Fall haste dann nur die Leistung einer 3870, also von daher ist die 4870 schon die solidere Lösung.
Zudem haste nicht mit den Problem von Multi GPUs zu kämpfen.

PCIe 2.0 brauchste nicht, also da haste keine Einbußen.

So ist es, deshalb würde ich für das Geld lieber die HD4870 greifen, die ein im Schnitt besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis bietet, ohne in manchen Spielen Einbrüche zu haben, was leider aber für alle Mehr-Kern-GPUs gilt.

So ist es, deshalb würde ich für das Geld lieber die HD4870 greifen, die ein im Schnitt besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis bietet, ohne in manchen Spielen Einbrüche zu haben, was leider aber für alle Mehr-Kern-GPUs gilt.

A ja verstehe und was ist mit der 4870 die ist ja PCIe 2.0 ich habe aber kein Board mit PCIe 2.0 mit wieviel weniger Leistung kann ich rechnen als mit PCIe 2.0

ach ja um wieviel schnellelr wäre eine 4870 zur 9800 GTX 800 GPU / 2300 Mem

kann man das in % ausdrücken lohnt sich doch garnicht eine 4870 oder ???

A ja verstehe und was ist mit der 4870 die ist ja PCIe 2.0 ich habe aber kein Board mit PCIe 2.0 mit wieviel weniger Leistung kann ich rechnen als mit PCIe 2.0

ach ja um wieviel schnellelr wäre eine 4870 zur 9800 GTX 800 GPU / 2300 Mem

kann man das in % ausdrücken lohnt sich doch garnicht eine 4870 oder ???

Durch PCIe 1.1 haste mit einer Karte keine Nachteile gegenüber 2.0 ....

Performance, grob 0 - 60% ...

Aber da musste dir einfach mal ein paar Tests durchlesen.

die hd 4870 ist fast so schnell wie die GTX 280 von Nvidia, Die HD4850 ist schneller als eine 9800 GTX !!!

die hd 4870 ist fast so schnell wie die GTX 280 von Nvidia, Die HD4850 ist schneller als eine 9800 GTX !!!

Zumindest bei hoher Qualität. Ohne AA/AF kann die 9800GTX zumindest mithalten. Allerdings ist die Radeon HD 4850 derzeit schon ab 137 Euro zu haben, während die 9800GTX mindestens 169 Euro kostet, ohne dass die 9800GTX weniger Strom verbrauchen würde oder leiser wäre. Deshalb gibt es eigentlich keinen logischen Grund, derzeit die 9800GTX zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh