• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Mainboardwahl nach Farbe

phoenix86

Enthusiast
Hey Leutz,

ich bräuchte für ein Modding-Projekt eure Hilfe bei der Suche nach dem Mainboard. Allerdings geht es mir nicht um die generelle Hardware des Boards sondern um das farbliche Design. Was das Board haben sollte wäre ein Z77-Chipsatz und ein orange-schwarzes Aussehen.

Wenn allerdings einer ein Mainboard kennt, dass farblich sehr speziell aussieht und das fern vom schwarz-rot und schwarz-gold Trend ist, aber den passenden Chipsatz hat, darf es gerne posten.

Das ganze soll auch gut geeignet sein für eine Wakü, also ein OC-Board wäre ganz cool.

Hinzu kommt noch der farblich passende RAM in orange-schwarz bzw. orange beleuchtet.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

VG phoenix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey thx,
ist das Ultra Durable und das Gigabyte tatsächlich orange beleuchtet?

Soweit ich weiß nicht, sry. :/

Wegen RAM: du kannst afaik die weißen Leds bei den Corsair Dominatorn austauschen und dafür orangene nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem Enthusiasten-Mainboard und einem Gamer-Mainboard? Da das Z77X-UP7 ja ein Enthusiasten-Mainboard sein soll. Das G1.Sniper 3 sieht in grün-schwarz ja auch ziemlich cool aus. Vielleicht kann mir einer meine Frage ja schlüssig beantworten?

Der Unterschied ist natürlich zum großen Teil auch Marketing. Die "Gaming" Modelle haben teilweise bessere Kopfhöhrerverstärker, integrierte Killer-NIC und andere Features, von denen die Hersteller sich versprechen, dass sie die Zielgruppe ansprechen. Tatsächlich lässt sich so etwas natürlich nicht sauber voneinander trennen. Es wird sicherlich auch "Gamer" geben, die auf keines der typischen Gaming-Features irgendeinen wert legen. Welches Modell dir also mehr zusagt, solltest du selbst entscheiden, entweder objektiv an Hand der Ausstattung / ... oder subjektiv wie beim Farbschema.

Micropages zum Vergleichen: GIGABYTE G1.SNIPER Series Gaming Motherboards & GIGABYTE Z77X-UP7 Motherboard

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh