Mainboards der Zukunft?

-CirRx-

Semiprofi
Hi,

ich soll ein Referrat halten über Mainboards unter anderem soll ich auch was zur Zukunft über mainboards sagen. Nach ewigen googeln fand ich aber nichts passendes. Hat jemand evt. ein Link oder hier sogar im Forum einen Thread? Es muss nur ein kleiner abschnitt sein, was die neuen Chipsätze z.B. können müssen oder ob BTX kommt usw.

Besten Dank für eure bemühungen im vorraus!

Grüße -CirRx-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell DDR3, PCIe 2.0... Das kusiert doch gerade so rum...

mit "zukunft" sind ja auch möglichkeiten gemeint, die evtl. auch mal scheitern (vgl. BTX so wies scheint).
also würd cih auf alles eingehen, wie angesprochenen pcie 2.0, ddr3, ... die möglichkeiten der spannungsänderungen und der folgen...

schreib vielleicht mal einen Boardhersteller an, oder vielleicht direkt die Deutschlandvertretung von NVidia oder Intel. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Mainboard modularer werden, sprich neben Prozessor soll auch irgendwann (RAM Kompatibilität vorraussgesetzt) das mb auch wechselbare Grafikchips beherbergen ... INsgesamt sollte sich der Trend durchsetzen alle Funktionen von WLan bis zum LAN alles auf dem Mainboard in immer besserer Qualität unterzubringen ...

Gruß Christian

Vielen Dank schonmal für eure antworten! Ich les mich mal ein bischen fit.

Hat jemand evt. noch ein paar Tips oder einen Link zu einem Thread oder Hompage dazu?

Grüße -CirRx-

Danke nochmal an alle habe ne 2 für das Referrat bekommen!

Grüße -CirRx-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh