Mainboard verkabeln

DennisB

Enthusiast
Hallo,
ich habe heute mein neues Sharkoon Rebel9 bekommen und sitze hier grad und baue die PC-Peripherie ein.
Ich bin auch schon soweit fertig, allerdings bekomme ich es nicht hin, die LEDs in der Front mit dem MB zu verbinden.

Folgende Anschlüsse habe ich:

zwischenablage01fj5.jpg

Und das muss ich verkabeln:

Power-LED (3-pol)
HDD-LED (2-pol)
Reset-SW (2-pol)
Power-SW (2-pol)

Kann mir einer erklären, wie und in welcher Reihenfolge ich die Stecker installieren muss?
Danke!:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das steht im Mainboardhandbuch ... !!! ... unter den Anschlüssen dürfte auch eine kleine Hilfe sein .. allerdings auf dem Bild kann man nich viel erkennen

mfg

wenn bei dem Fujitsu-PC eins dabei gewesen wäre, hätte ich längst nachgesehen...
Unter den Anschlüssen steht auch:

+MSG-.| +PWR-
+HD- | +RES- | NC

Getestet habe ich das schon mal, nur komme ich mit den Pins nicht hin. Irgendwo muss ich was falsch gemacht haben, weiß aber nicht was.

@ atari:

Ich werde mal sehen, ob es das Handbuch noch gibt. Danke.

Also bei PWR wäre ich vorsichtig - da gibts nämlich den Anschluß für dne Power-Schalter und den für Power-LED. RES ist Reset-Schalter, HD ist HDD-LED.

Wichtig auch, damit die LEDs leuchten - die Polung. LeuchtDIODEN sperren in einer Richtung, in der anderen leuchten sie. Die Kabel sind normalerweise immer weiß/farbig oder schwarz/farbig. Weiß bzw. schwarz ist immer der Minus-, die Farbe der Pluspol. Und auf den Steckerkontakten am Board hast du ja gut sichtbar Pluszeichen.

Ich habe die Kabel nun gemäß dem Handbuch installiert, nur das Power-LED Kabel macht mir Probleme. Es sind nur zwei Pole für die LED vorgesehen, am Kabel sind jedoch drei.
Was kann man hier machen?

am Kabel sind jedoch drei.
Was kann man hier machen?
Kennt wohl kaum einer, hatte ich bei 6 PC noch nicht.
Da sind doch bestimmt dann auch nur 2 Belegt mit Kabeln. also kneif das Plastikteil durch.
Hinzugefügter Post:
oder das ist nicht der PW LED

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das war mir gar nicht aufgefallen, dass am Mittelteil gar kein Kabel war. Nun klappts. Melde mich nachher nochmal, wenn ich den PC anschliesse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh