Mainboard und Gehäuse Beratung

Skayph

Experte
hey leute, ich hab vor mein mainboard und mein gehäuse aufzurüsten,da beides schon ziemlich alt ist!

Mainboard ist ein altes acer aspire x3990 von nem fertig pc, gehäuse weiss ich nicht, steht nur die marke delux drauf ;)

Restliches System ist:
i5 2500 + boxed kühler
gtx 1060
8 GB Ram DDR3
450W Cooler master 450M
und halt ne 1 TB festplatte :)

Ich weiss nicht obs möglich wäre, da da ja immer der sockel mit einberechnet werden muss, sonst würd ich später gerne noch nen besseren prozessors und neuen ram(16 gb ddr4) aufzurüsten!

Danke schon mal ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll mit dem pc gemacht werden und wie hoch ist das budget?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

ich werd nur spielen budget hab ich mir gerade keins gesetzt sollte natürlich nicht soo überhoch sein der preis ^^

Dann wäre ein ryzen 1600/x mit b350 mainboard und 16gb ram sinnvoll.

Du hast mehr cpu kerne und der Preis ist gut für die Hardware.

Musst nur beachten das nicht jeder ddr4 auch gut auf ryzen Mainboards läuft.

Also beim ram vorher lesen welcher gut ist.

ich meinte eigentlich n neues besseres mainboard und gehäuse für mein restliches system :d

Trotzdem danke ^^

- - - Updated - - -

den rest würd ich gerne so behalten aber mainboard und gehäuse ist halt schon sehr alt ^^

Ok. Der i5 2500 ist ohne k richtig?

Dann ein H97 oder H87 Mainboard von den üblichen marken Asus,Asrock,Gigabyte oder Msi.

Wobei ich Asrock oder Gigabyte nehmen würde.

Falls dein i5 2500 mit K ist dann ein z97 oder Z87 Mainboard.

Aber dir ist schon klar dass du da gerade Quark berätst!? :hmm:

Ein i5-2500 is Sockel 1155 und du empfiehlst Sockel 1150 Boards, da muss er schon beim 77er Chipsatz bleiben..

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich frag ja vorsichthalber^^ bei so nem alten system wärs glaub ich besser wenn man alles upgraded gleich oder?

Ich würde das System genauso lassen wie es ist, behalten oder verkaufen und ein komplett neues zusammen stellen. Alles andere macht nicht wirklich Sinn, und Mainboard + Gehäuse wäre aktuell auch "nur" Optik, wobei ersteres vermutlich gar nicht zur Geltung käme..
Würde eher zum Verkauf tendieren und wenn möglich komplett, durch die GTX 1060 wirkt er relativ frisch und interessant. Aber dann nicht unbedingt hier im Forum, wenn du jemanden Privat dafür findest wäre vermutlich noch am meisten drin.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
MewtoX hat recht.

Ich habe dir sonst ja nen vorschlag gemacht wobei die gtx1060 falls sie reicht ja auch im neuen System platz finden könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh