• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Mainboard Problem! Danke im Voraus

itunesalohic

Neuling
Ich habe ein Problem!

Und zwar bin ich grad dabei den Pc von nem Kollege zu reparieren.Er meinte, dass der Pc nicht mehr hochfährt.Daraufhin habe ich den Pc angeschlossen und fand heraus dass das Netzeil hinne ist,dann habe ich das NT ausgetauscht, alles Angeschlossen..den 12V Stecker habe ich auvh aufgesteckt,fuhr der pc nicht hoch,entfernte ich ihn, fuhr er dann hoch aber der Bildschirm blieb schwarz.Danach habe ich den Speaker aufgesteckt, alle Kabel entfernt und die Null-Methode angewendet,aber der Speaker spuckte kein Ton heraus.

Könnte es sein,dass das Mainboard defekt ist?

das System:

ECS Geforce 6100 PM V2.0 @Amd Athlon X2
2Gb DDR2 Ram 667
Geforce 8600 Gt

:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Freund hatte mal ein defektes Netzteil (PC hat sich immer ausgeschaltet). Ich sagte ihm, er solle den PC nicht mehr aufdrehen und ich besorge ihm ein neues NT aber die Kinder machten sich einen Spaß daraus bis das Netzteil mit Knall und Rauch endgültig hinüber war. Dabei hat es auch alle übrigen Teile des PC geschrottet! Alles war hin, Mainboard, Festplatte, USB WLAN Stick...
Wird wohl ziemlich viel Strom über das ganze gelaufen sein weil so manche Billig-Netzteile da nicht abgesichert sind und vor allem die älteren.
Wenn das in deinem Fall auch so ein Billig-Netzteil drinnen war, kann es durchaus sein, dass Strom über die Teile geflossen ist und dann kann so ziemlich alles kaputt sein.

Moin

wenn der 4 polige Stecker weg ist und es geht an bzw drann und es bleibt aus dann haben die Sannungswandler meist einen defekt dann isses hinüber
wenns anspringen tut mit allen Steckern aber kein Bild bei dem Board dann sind meist die Kondis direkt neben dem Sockel schuld ( schau mal ob gewölbt )

aber in dem Fall denke ich sinds die Spawas

gruss
UBI

Board wird es warscheinlich sein.
Eventuell auch die CPU, wenn möglich mal die CPu woanders einbauen, oder eine andere CPU auf dem Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh