Mainboard im Dauerreset?

Hobserk

Neuling
huhu, mein neuer Computer startet nicht und gibt auch keinen Beepton von sich. Daher habe ich mir spontan bei Ebay eine POST Diagnose Karte gekauft. Bei der leuchtet nun die LED für Reset dauerhaft, und das unabhängig davon ob die Resettaste angeklemmt ist oder nicht. Das heißt dann Mainboardfehler oder könnte das auch was anderes sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du Dir einmal das Reset-/ Power Switch Kabels Deines Gehäuses/ Nt angeschaut - glaube nicht, dass Dein MB defekt eher ist eines der beiden Kabel defekt- checke auch einmal ob Du eventuell irgendeinen Kurzen (z. B. Abstandhalter zuviel) bei Einbau fabriziert hast.

Ja die Kabel sind alle ab, selbst den Startknopf hab ich mitlerweile nicht mehr dran.
Was den Kurzschluss angeht so hatte ich beim ersten Startversuch (gleiches symtom) tatsächlich zwei Abstandshalter zu viel eingeschraubt, die sind aber mitlerweile drausen... Daher defekt? Sehe sonst keine weiteren Kurzschlussquellen.

Er schreibt doch dass es keine Rolle spielt ob angeklemmt oder nicht.
Sorry und danke für den Hinweis - habe ich überlesen. Vermute trotzdem irgendeinen Kurzschluss oder evtl. Power Switch Kabel oder ein Steckplatz (Pins verbogen).... - Nach Deiner neuen Info mit den Abstandhaltern ist ein MB Defekt leider nicht mehr so unwahrscheinlich - wusste das bei meinen Antworten leider noch nicht - meine Antworten bezogen sich auf meine Erfahrung, dass HW sehr selten - bei mir noch nie bei Ankunft defekt ist - meistens ist es ein saublöder Fehler den man beim Einbau macht ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi
kannste evtl mal die Hardware posten ?
und das ganze als versuchs aufbau aufm Tisch machen
mal ne weile die Battarie rausnehmen

etc
gruss
UBI

mach mal ein CMOS reset (mit ausgezogenem Stecker).

Des hat mein Mainboard auch, wenn die timings vom Ram falsch eingestellt sind.

@ubi Board: Gigabyte GA-770TA-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) (passt laut Herstellerseite des Boards zum Board)
Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3

Ich hatte ihn mit nur diesen drei Teilen schon außerhalb des Gehäuses (allerding bevor die debug Karte hier war) gestartet, und auch da kam kein Beep (ja speaker ist dran :) ) Werd das aber nachher wenn ich ihn für das Zurückschicken auseinander nehme nochmal mit der Karte probieren

Wie lange ist "ne Weile"?

@why_me
Cmos reset hab ich schon versucht. Hab auch schon ohne RAM versucht. Beides allerdings vor Ankunft der Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh