Mainboard-Hilfe

timmäy1

Neuling
Hilfe, habe mir ein neues mainboard gekauft. es ist das "PC-Chip M811". Dieses habe ich in mein altes gehäuse gebaut.
aber jetzt das problem. ich weiß nicht wie ich die led-stecker anschließen soll.
ich habe es so annähernd geschafft,
der pc läuft auch, also strom ist da, festplatte lädt auch.
nur der pc zeigt nichts an!!! alle leds die es da so gibt blinken????
außerdem sollte der pc ja auch noch ein signalton am anfang ausgeben, das tut er auch nicht!?! Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Erst einmal willkommen im HWL-Forum! :banana:

Also dein Problem hat glaube ich nichts mit den nicht richtig angeschlossenen LEDs zu tun,da läuft irgend etwas anderes nicht so wie es soll...

Am besten du postest erst einmal deine komplette Config(von dem Mobo hab ich übrigens noch nie etwas gehört :hmm: ).

Und bist du sicher,dass du beim Einabuen keine Fehler gemacht hast?

Das PC-CHips M811 ist so ziemlich das billigste Board, das es für den Sockel A gibt. Die Qualität ist entsprechend mäßig, aber laufen sollte es. Wie was anzuschliessen ist, steht erstmal im Board Handbuch. Lesen bildet ! Jedenfalls wenn du das Handbuch zur Hand hast ;) Ansonsten dürfte das auch im Internet zum Download bereitstehen unter http://www.pcchips.com.tw

hallo, gelesen habe ich es schon, jeweils, was ich davon auf englisch verstanden habe... kann es sein, (ich habe einen 3er Stecker für POWER LED (grün-weiß)) auf dem board ist ein anschluss nur für ein zweier POWER LED???!!!??? kann man dafür einen "Adapter" holen, damit anstatt 3 Kontakte nur zwei hat??? weil ein kontakt läuft ja net??
mfg timmäy

Es gibt zB Gehäuse die beide Stecker am grün/weiss Kabel haben.
Was hast du für das Board gezahlt?

den Stecker für die Power LED kann man mit einem Seitenschneider einfach in der Mitte durchzwicken. Dann hat man 2 Einzelpins, die auf jedes Board passen.

Abgesehen davon, muss man die LED nicht anschliessen, damit der PC funktioniert. Dann leuchtet halt nur das Lämpchen nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh