Mainboard geht nicht

kleinerboo0

Experte
Hab grad ein MSI b450 Tomahawk eingebaut weil mein altes kaputt gegangen ist mit meinen Ryzen 5 2400g. Also, vorher ging noch alles vor ner halben Stunde, dann hab ich das XMP Profile geladen vom Ram und nach nem neustart drehen sich die Lüfter aber kriege kein Bild. Hab schon diese Bios Flashback+ taste gedrückt und da passiert nichts also die blinkt erst paar mal und dann bleibt die rot was soll ich machen?

- - - Updated - - -

Maus leuchtet auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handbuch zu Rate gezogen wie man mit einem, auf einem USB Stick kopierten neuen BIOS, mit Hilfe der Flashback Taste das BIOS aktualisiert?

Nach dem Zusammenbau macht man immer einen CMOS Reset, der aber NICHT mit der Flashback Taste durchgeführt wird. Dafür gibt es auf dem MB 2 Stifte ( Handbuch lesen! ) die mit einem Jumper kurzgeschlossen werden! Dazu MUSS der PC ausgeschaltet sein UND das Stromkabel vom Netzteil abgezogen werden.

Was für einen RAM hast du denn?
Mal probiert das Netzteil komplett vom Strom zu trennen (Kabel aus Steckdose ziehen) und dann nochmal einen cmos Reset zu machen? Am besten auch noch 10min+ warten bevor du es wieder an den Strom steckst.

Alternativ mal mit nur einem RAM Riegel probieren.

RAM komplett entfernen um eine Fehlermeldung des UEFI zu "erzwingen" und dann erstmal nur einen Riegel einbauen. So mache ich das meistens, wenn ich nicht mehr ins BIOS komme, wenn sich der PC "verschluckt" hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh