Mainboard falsch verkabelt

Xaloc

Neuling
Nabend Community ;)

mir ist der Vorfall und die Frage bzgl total peinlich aber ich mache mir jetzt schon Sorgen!: :rolleyes:

Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Pc selber zsmgebaut und habe ausversehen*duck* den p4 Stecker am mainboard zwar an der richtige stelle gesteckt aber verkehrt herum :stupid: also da ist ja normal ein kleiner Haken wo der Stecker dann steckenbleibt, macht auch ein "klick" habs erst leider nachher gesehen als der Rechner nicht hochfahren wollte. Habs dann richtig gesteckt ging immer noch nicht da dachte ich mir schon ich habe i.was zerschossen..naja nach 3min Pause ging er doch noch an. Nach paar Tagen des Betriebes kamen Bluescreens wo der Auslöser anscheinend mein Ram war der laut dem Windows Diagnostik tool defekt sei ist habs reklamieren lassen und frage mich nun ob noch was kaputt gegangen ist oder überhaupt davon was kaputt geht?:fresse::confused:

Mfg:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey Xaloc,

ich kann mir nicht vorstellen das du den Stecker falsch herum gesteckt hast.

Der ist eigentlich Verpolungssicher guckst du hier ATX 12V Power Supply - HwB also der passt nur in eine Richtung selbst wenn du die Nase abgebrochen hast.

Also dein Speicher ist warum auch immer kaputt sicherlich nicht wegen dem Stecker.

mfg chrischek

Hey Chrischek!

thx schonmal aber dein Link geht bei mir i.wie net ;)

Also ich kann meinen komischer weiße verkehrt herum anschließen.

Achja mein MB ist von Asrock das Z68 extrem 4

Ich meine so einen Anschluss zur verständigung:

Mfg:wink:

Anhänge

• p4_mb.jpg
    p4_mb.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 64
da frage ich mich auch wie du dn verkehrt herum reinbekommen haben sollst:confused:

Auch überraschend dass das board schutzschaltungen gegen verpolte eingangsspannung hat...
eig hätten dir da sämtliche elkos und kondensatoren entgegen fliegen müssen.

Mhh wenn das überhaupt net sein kann dann musste ich mich wohl geirrt haben oder ich war schon so nervös das ich dachte der wär falsch drinne...Also elkos und kondensatoren sehen alle noch gut aus nix verbeult oder so:asthanos:
hat auch nicht verschmort gerochen oder so^^

Naja hoffe mal das bleibt bei dem defekten Ram :P

Vielen dank trotzdem:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh