[Kaufberatung] Mainboard für AMD X2 6400

Shorty1983

Neuling
Hi Leute,

ich bin grad ein wenig am PC Aufrüsten und hab mich für einen AMD X2 6400 entschieden. Jetzt suche ich noch ein passendes gutes Board, nur hab ich kein Plan was für eines denn gut wäre. Welcher Chipsatz ist denn da der Beste? Meine Ansprüche sind allerdings relativ niedrig, ich brauche kein Wlan, und Firewire muss auch nicht unbedingt sein. SLI bzw Crossfire muss auch nicht unbedingt dabei sein. Es sollte halt schnell sein und leise und vielleicht ja noch die Phenom Prozessoren unterstützen...
Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der beste Chipsatz ist dann wohl der AMD 790FX.

Allerdings würde ich dir stark dazu raten, einen Intel Prozessor zu nehmen, AMD kann leider aktuell gar nicht mithalten :( Die Intels sind bei gleichem Preis schneller und übertakten sich deutlich besser, also sind wesentlich zukunftssicherer.

Hmm, dann werd ich mir mal überlegen nen Quadcore zuzulegen. Oder nen schnellen Dualcore. Aber dank dir für die Antwort.

Edit: Wenn ich den Intel Core Duo E8400 nehmen würde, welches Board wäre denn da zu empfehlen? Wie gesagt, SLI nicht unbedingt nötig, Firewire wär praktisch...
Edit²: Kann man eigentlich nen Threadtitel editieren? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh