Mainboard(DFI P45 DK T2RS) oder Grafikkarte defekt?

Proph

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
1.475
Ort
3xxxx
Hallo,

ich habe jetzt schon zwei mal Probleme mit meinem PC gehabt: nach dem anschalten wollte er einfach nicht booten. Lüfter gingen an, aber mehr ist nicht passiert. Kein Pieps vom MB oder ähnliches.

Die Statusanzeige vom Mainboard hat auch nur kryptische Zeichen angezeigt, also es waren keine Buchstaben oder Zahlen auf dem LCD sichtbar, sondern es sah so aus, als ob des beim schreiben der Zahlen abgestützt sei. Also es haben Linien gefehlt, um z.B. eine 8 anzuzeigen.

Bei ersten Mal, als dieser Fehler aufgetreten ist, hab ich mehrmals PC an und aus gemacht, vom Strom getrennt, etc. und nix ist passiert. Dann hab ich PC aufgeschraubt, und auf einmal lief er wieder...

Dann lief er knapp eine Woche.

Gestern Abend wieder das gleiche Problem. Diesmal half kein an und ausschalten. Da hab ich einfach mal die Zeichen auf dem LCD als "88" gedeutet, also Graka defekt. Hab die mal ausgebaut, angemacht, und er hat dann gebootet, bis zu Fehleranzeige "88". Grafikkarte wieder eingebaut, um nochmal zu prüfen, und auf einmal läuft der PC wieder.

Was kann da defekt sein? Mainboard? NT? Grafikkarte? Hab leider nicht die Möglichkeit, das mal eben so zu testen, da alles unter Wakü ist.

Bitte um Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch dieses prob mit der kaputten 88, nur das ich die onboard-Grafik des m3h5 verwende. wohl nb im Arsch, oder? bringt es was, dafür eine neue graka zu besorgen um zu testen oder gleich rma?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh