• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard defekt?

Evtl. einfach mal das AHCI weglassen und den Controller auf IDE stellen, AHCI macht öfters mal Probleme...
bei Win 7 und AMD aber nicht, nur bei Intel und das kommt wenn ich mich nicht irre, von dem durcheinander mit den Controllern, einer ist für IDE Modus (J Micron) ? und einer für AHCI.
Da kann man glaube ich auch IDE einstellen und es funktioniertrt nicht weil man den Copntroler für AHCI ausgewählt hat.
Naja, mehr habe ich davon bisher nicht verstanden, Intel kommt mir nicht ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Win 7 und AMD aber nicht, nur bei Intel und das kommt wenn ich mich nicht irre, von dem durcheinander mit den Controllern, einer ist für IDE Modus (J Micron) ? und einer für AHCI.
Da kann man glaube ich auch IDE einstellen und es funktioniertrt nicht weil man den Copntroler für AHCI ausgewählt hat.
Naja, mehr habe ich davon bisher nicht verstanden, Intel kommt mir nicht ins Haus.

Also bei Intel gibts IDE und AHCI.

Naja, soo einfach wie bei AMD scheint das nicht zu sein.
Zig Jahre schon die ganzen Threads mit Jmicron und ICH.

Dazu diverse Threads, auch hier, da braucht man ja ein Studium.
http://www.hardwareluxx.de/communit...x25-m-e-v-g1-g2-postville-etc-3-a-743601.html

Kann sich der Threadersteller ja mal einklinken mit seinem Problem.
Da sind noch mehrere die es nicht hinbekommen auf eine SSD Windows zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
windows 7 hat die ahci treiber schon von haus aus und man muss eigentlich nichts weiter beachten, ausser das die festplatte das unterstützt (ab sata2).

Das Bios hat wohl einfach gesponnen....ich hab dann einfach ein neues draufgespielt und schon lief die Bude ohne Probleme...mist ist nur, dass wirklich alle DAten eg sind!
Naja, danke für eure Hilfe!

Ja, beide Platten waren nach der Neuinstallation "leer", obwohl wieder angezeigt wurde, dass nur 90GB frei sind auf der 1,5TB-Platte...komisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh