yudas
Neuling
Hallo allesamt.
Ich stehe vor einem schwerem und rätselhaftem Problem.
Mein Rechner funktioniert nicht mehr :-(
Aber von vorne :
Es fing so an :
Manchmal vergesse ich den Rechner abends auszustellen, dann fährt er in den Standyby-Modus ( Win764 ).
Es war wieder so eine Nacht und am nächsten morgen wollte ich Ihn durch einen gekonnten Druck auf den Powerbutton aus dem Schlaf erwecken.
Es passierte aber rein gar nichts !
Lüfter etc. liefen aber noch alle.
Nun dachte ich mir : ?????
Habe den 8-Sekunden-Haltegriff genutzt um den Rechner runterzufahren und startete nach ein paar Minuten neu.
Nichts passierte.
vorne die Power-LED leuchtet ( so wie die innen vom Speicher, Netzwerk etc. ) Alle Lüfter liefen ( Graka auf Hochtouren ), von den Laufwerken war ein Lichterspiel zu sehen. Und die die Festplatte ratterte.
Der Monitor aber blieb schwarz.
Dachte erst, vielleicht ist die Mainboardbatterie leer, hab ne neue gekauft und eingesetzt.
Gucke da der Rechner fuhr hoch.
Er startete normal ins Windows, alles schien gut.
Habe bischen gesurft, E-Mails gecheckt, angefangen eine Runde CS:S zu spielen, die ich durch einen chicen Freeze beenden musste indem ich den Rechner ausmachte.
Rechner neu gestartet, alles ging gut, bis auf die Tatsache das ich keine Lan Verbindung aufbauen konnte.
Am Modem und am Rechner leuchteten die jeweiligen LED´s aber es liess sich keine Verindung ins Internet oder Intranet herstellen.
Ganz davon ab, dass ich keine Möglichkeit hatte eine neue Einzurichten.
Ich habe dann einen WLAN Stick installiert, habe volle Empfangsstärke gesehen, er wollte aber keine Verbindung aufbauen.
Musste für ca. eine halbe Stunde weg und liess den Rechner an.
Dieser ging in den Standby.
Nun ging das gleiche Prozedere los wie beim letzten Standby.
Bis auf die Tatsache das sich nichts mehr tat.
Habe das Netzteil vom Strom getrennt und an und aus gemacht.
Kam bis zum Asusbootlogo wo es einen Freeze gab.
Seit dem nichts sonst mehr, nur schwarzes Bild.
Wer kann mir helfen????
HAbe leider keine Ausweichteile zum testen :-(
mfg
yudas
Ich stehe vor einem schwerem und rätselhaftem Problem.
Mein Rechner funktioniert nicht mehr :-(
Aber von vorne :
Es fing so an :
Manchmal vergesse ich den Rechner abends auszustellen, dann fährt er in den Standyby-Modus ( Win764 ).
Es war wieder so eine Nacht und am nächsten morgen wollte ich Ihn durch einen gekonnten Druck auf den Powerbutton aus dem Schlaf erwecken.
Es passierte aber rein gar nichts !
Lüfter etc. liefen aber noch alle.
Nun dachte ich mir : ?????
Habe den 8-Sekunden-Haltegriff genutzt um den Rechner runterzufahren und startete nach ein paar Minuten neu.
Nichts passierte.
vorne die Power-LED leuchtet ( so wie die innen vom Speicher, Netzwerk etc. ) Alle Lüfter liefen ( Graka auf Hochtouren ), von den Laufwerken war ein Lichterspiel zu sehen. Und die die Festplatte ratterte.
Der Monitor aber blieb schwarz.
Dachte erst, vielleicht ist die Mainboardbatterie leer, hab ne neue gekauft und eingesetzt.
Gucke da der Rechner fuhr hoch.
Er startete normal ins Windows, alles schien gut.
Habe bischen gesurft, E-Mails gecheckt, angefangen eine Runde CS:S zu spielen, die ich durch einen chicen Freeze beenden musste indem ich den Rechner ausmachte.
Rechner neu gestartet, alles ging gut, bis auf die Tatsache das ich keine Lan Verbindung aufbauen konnte.
Am Modem und am Rechner leuchteten die jeweiligen LED´s aber es liess sich keine Verindung ins Internet oder Intranet herstellen.
Ganz davon ab, dass ich keine Möglichkeit hatte eine neue Einzurichten.
Ich habe dann einen WLAN Stick installiert, habe volle Empfangsstärke gesehen, er wollte aber keine Verbindung aufbauen.
Musste für ca. eine halbe Stunde weg und liess den Rechner an.
Dieser ging in den Standby.
Nun ging das gleiche Prozedere los wie beim letzten Standby.
Bis auf die Tatsache das sich nichts mehr tat.
Habe das Netzteil vom Strom getrennt und an und aus gemacht.
Kam bis zum Asusbootlogo wo es einen Freeze gab.
Seit dem nichts sonst mehr, nur schwarzes Bild.
Wer kann mir helfen????
HAbe leider keine Ausweichteile zum testen :-(
mfg
yudas