Palme
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem Rechner.
Hardware:
Asus P5Q-E
Core2Duo E8400
G.Skill 4GB Kit (2x 2048MB)
EVGA GeForce 8800 GTX
Enermax Pro82 525W
Windows XP SP3
Während des spielens von World of Warcraft tritt sporadisch das Problem auf das der Rechner hängen bleibt und danach in den Ruhemodus switcht. Die Lüfter etc laufen aber ich bekomm den Rechner dann nicht mehr aus dem Ruhemodus raus. Ich habe den Ruhemodus auch garnicht im Windows aktiviert.
Ich kann diesen Absturz auch nicht erzwingen. Manchmal tritt er garnicht auf und ich kann 4 Std am Stück zocken und manchmal kommt er nach 10 Minuten.
Ich habe schon folgende Sachen erfolglos getestet:
-Windows XP und WoW neuinstallation und alle neuesten Treiber installiert
-BIOS update auf die aktuellste Version
-Defaulteinstellung im Bios
-Keine Übertaktung der Hardware
-Netzteilspannung per Everest aufgezeichnet. Kein Spannungsabfall
-Speicher mit Memtest getestet. 7 Pass ohne Fehler (ca. 5Std)
Wie wahrscheinlich ist es das das Mainboard der Übeltäter ist und wie kann ich das evtl testen?
Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe hier kann mir jemand helfen oder den entscheidenden Tip geben.
Danke und Grüße
Palme
ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem Rechner.
Hardware:
Asus P5Q-E
Core2Duo E8400
G.Skill 4GB Kit (2x 2048MB)
EVGA GeForce 8800 GTX
Enermax Pro82 525W
Windows XP SP3
Während des spielens von World of Warcraft tritt sporadisch das Problem auf das der Rechner hängen bleibt und danach in den Ruhemodus switcht. Die Lüfter etc laufen aber ich bekomm den Rechner dann nicht mehr aus dem Ruhemodus raus. Ich habe den Ruhemodus auch garnicht im Windows aktiviert.
Ich kann diesen Absturz auch nicht erzwingen. Manchmal tritt er garnicht auf und ich kann 4 Std am Stück zocken und manchmal kommt er nach 10 Minuten.
Ich habe schon folgende Sachen erfolglos getestet:
-Windows XP und WoW neuinstallation und alle neuesten Treiber installiert
-BIOS update auf die aktuellste Version
-Defaulteinstellung im Bios
-Keine Übertaktung der Hardware
-Netzteilspannung per Everest aufgezeichnet. Kein Spannungsabfall
-Speicher mit Memtest getestet. 7 Pass ohne Fehler (ca. 5Std)
Wie wahrscheinlich ist es das das Mainboard der Übeltäter ist und wie kann ich das evtl testen?
Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe hier kann mir jemand helfen oder den entscheidenden Tip geben.
Danke und Grüße
Palme

Zuletzt bearbeitet: