Mainboard, CPU, Ram für Gaming PC ca. 400€

Acetat

Enthusiast
Wie im Titel steht suche ich noch nen Mainboard, CPU und den Ram für meinen neuen Gaming PC.

OC, sofern es für 400€ möglich ist, wäre nicht schlecht, aber ist kein must have. Was mir jedoch wichtig ist:, das Mainboard sollte abgewinkelte Sata-Anschlüsse haben.

Dann bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 385,79
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) bei Home of Hardware 207,70 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei Home of Hardware 92,49 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) bei Home of Hardware 48,70 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Home of Hardware 36,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

Es gibt abgewinkelte Kabel ...

Vielen Dank euch beiden.

Das mit den abgewinkelten Kabeln war mir bekannt, jedoch helfen die mir nicht dabei nen vernünftiges Kabelmanagement zu erreichen.

Aber das von Tankman empfohlene Board reicht dafür auch erstmal, zumindest sind da 2 abgewinkelte SATA Steckplätze. Die reichen für SSD und Datenplatte. Sofern das die 6GB/s Anschlüsse sind, wovon ich mal ausgehe.

Edit: Der Macho passt aber in nen Lancool PC-K58?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe das von Tankman genannte Board und die restlichen Komponenten von P c F a l k e.

Nun stellt sich mir die Frage läuft die CPU auf Anhieb auf dem Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77? Oder besser gesagt, mit welchem Bios sind die aktuellen Boards geflasht?

Also eigentlich sollten alle Z77 Bretter Ivy CPU´s auf Anhieb erkennen.
Welches Bios konkret drauf ist kann ich dir nicht sagen.
Aber es sollte ohne Probleme mit dem vorhandenen Bios laufen.

Vielen Dank Tankman,

bin halt nur etwas verunsichert wegen der CPU Kompatibilitätsliste auf Gigabyte.

P.S. Wo ist hier der Bedanken-Button? :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh