Mail von Paypal - Spam/Fishing mit richtiger Anrede und richtigem Absender ?

SteveO

Enthusiast
Hi
Ich hab gerade ne Mail von Paypal bekommen. Sah auf den ersten Blick wie eine normale Fishing Mail aus, allerdings stimmt die Anrede (Vor- und Nachname) und der Absender scheint wirklich service@paypal.de zu sein ...
Hier der Inhalt:

Dear [mein richtiger Vor- und Nachname],

As a security measure, we regularly screen PayPal activity. Recently, we
noticed a problem with your account.

We have reason to believe that your account was accessed by a third party.
We have limited access to sensitive PayPal account features in case your
account has been accessed by an unauthorized third party. We understand
that having limited access can be an inconvenience, but protecting your
account is our primary concern.

Case ID Number: [Zahlen- und Buchstabenkombination]

We've limited access to your account temporarily .We'll review the
limitation once you respond with the information we've requested.

To respond and remove the limitation, go to the Resolution Center. If you'd
like clarification on the limitation, please let us know by going to the
Help Center and clicking Contact Us.

Sincerely,

PayPal Account Review Department
Please do not reply to this email. This mailbox is not monitored and you
will not receive a response. For assistance, log in to your PayPal account
and click the Help link in the top right corner of any PayPal page.

----------------------------------------------------------------
Copyright © 1999-2009 PayPal. All rights reserved.

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Registered Office: 5th Floor 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349

PayPal Email ID PP522

Was ist davon zu halten ?
SteveO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Englisch ist zwar eingerostet, aber so wie ich das verstanden habe hat es was mit dem Account und einer Einstellung zu tun.

Geh doch daher einfach mal auf die Webseite von paypal und schau dort die Einstellunge nach.

Alternativ den Support von Paypal anrufen/anschreiben und nachfragen.

Ach ja, Niemals aber auch wirklich NIEmals einen Link in der Email anklicken wo du dir nicht sicher bist. Also die Adresse selber im iBrowser eingeben.

Mails von Paypal bekomme ich auch andauernd, obwohl ich nicht einmal ein Konto habe. :stupid:

Ist das vollständig? Spam will i.d.R. werben oder was verkaufen, Phishing dich mit anklickbaren Links auf nachgemachte Seiten locken. Beides sehe ich da nicht.

Falls du den Dienst benutzt geh halt auf dessen Internetseite (Adresse selbst eintippen oder per Lesezeichen, nichts in der Mail anklicken falls da doch Links drin sind) und schau was die von dir wollen.

Falls es an den Sprachkenntnissen mangelt: Der Anbieter vermutet, daß sich jemand anderes Zugriff zu deinem Konto verschafft hat und hat es deshalb stillgelegt/eingeschränkt/wasweißich. Du sollst dich dort jetzt im "Resolution Center" irgendwie betätigen. Passwort ändern, Sicherheitsfrage beantworten oder Stuhlprobe abliefern, keine Ahnung wie das bei Pp abläuft :P

Ich reagiere nie auf solche Mails, die landen gleich im Papierkorb. Sofern sie den Spam Filter vorher überlebt haben. Wenn es was wichtiges gibt, wird es eigentlich auf den Internetseite angezeigt und ich bin der Meinung. Paypal hat auch dt. Support, keinen englischen.

Also da steht auf deutsch, das sie bei einer Routinemäßigen Überprüfung deines Accounts einen Zugriff auf den Account durch einen wahrscheinlich Unberechtigten festgestellt haben.
Darum haben sie deinen Account erstmal eingeschränkt.
Um das zu prüfen/beseitigen sollst du dich aufs Resolution Center gehen.

Falls du nähere Angaben möchtest sollst du im Help Center das Kontaktformualr nutzen.

wenn überhaupt, dann geh DIREKT auf die website und log dich da ein. nicht über nen link in der mail oder so. und wenn es da irgendwie probleme gibt, dann kontaktiere paypal ebenfalls über deren website.

Ich würde mich mal über die paypal hauptseite anmelden und mein Passwort ändern. Ka ob die Mail jetzt echt ist, aber dann sollte sich dieses "genutzt von nem dritten" erledigt haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh