Magic the Gathering ***Sammelthread***

Hab ich auch früher mal gespielt, hab auch einige Karten aus USA.

Werd ich aber wohl bald verkaufen. Evtl. geb ich dann hier Bescheid, vielleicht hat ja jemand Interesse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass Magic noch gespielt wird hätte ich nicht gedacht. Find ich toll :wink:
Als ich noch gespielt habe, hatte ich ein ganzes Deck voller Remasuris/Slivers. Die Viecher fand ich richtig cool. Jedoch waren das nie ziemlich gute Karten. ;) (Ich hab sogar die Sliver Queen, die hatte alle Farben)
Aber das tolle war:
Du kannst andere Typen von Kreaturen zu „Remasuri" ändern, damit die Kreaturen die Vorteile der Remasuris erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch im alter zwischen 12-16 recht viel gespielt. Leider hab ich die Eiszeitperiode verpasst. Sturmwind waren auch immer geile Karten. Zwischenzeitlich hat Pokémon irgendwie alles überschwemmt. Ebenfalls finde ich recht traurig, dass man früher ein Boosterpack für 5,95DM bekommen hat. Mittlerweile kostet das glaube ich schon fast 4,95€, zumindest als ich das letzte mal nachgeschaut habe. Aber irgendwie find ich die ganzen neuen Karten behemmert. Neue Reglungen mit denen ich mich nie anfreunden konnte. Sachen wie Eile usw. bei denen sich nie einer an die Anforderungen gehalten hat. Und irgendwie spielen das atm verdammt viele kleine Kids -.-

früher, als die welt noch in ordnung war, da war ich auch bei den magic kindern *g*
mein deck schlummert noch hier unterm bett:
4* lightning bolt
4* incinerate
4* shock
4* seal of fire
4* fireblast
4* mogg fanatic
4* ball lightning
4* jackal pup
rest weiss ich nicht auswendig.
hab mir damals extra beta mountains bestellt und alle ball lightnings mussten black bordered sein - einer sogar aus the dark *stolz*
das waren noch zeiten...

Ui, das Cardgame habe ich doch auch mal gespielt - durfte leider damals nach der Qualifizierung bei den Regionals nicht nach USA fliegen ... WM adé! Nunja, 2 Wochen später dann den Weltmeister (K. Budde) in einem Tunierfinale in DE geschlagen - hat ja auch was (Deck war ein LD Red - sowohl bei Kai als auch bei mir). War übrigens eine nette Zeit damals im Outpost in CGN mit dem CCC - waren auch häufiger Zeichner da (z.B. Randy Gallegos), die einem Karten signiert oder Playmats verschönert haben.

Nachdem ich letztlich im Kiosk eine MTG Zeitschrift (#1) gesehen habe, musste ich schmunzeln. Die nächste Kommerzialisierung :(

Ist hier jemand Tunierspieler und vllt. sogar bei WotC gelistet? Muss mal meine alte ID raussuchen ;)

Ja, das hab ich auchmal gespielt so vor 7, 8 Jahren war das....mein grünes Deck war damals und bei uns ziemlich stark (kreaturen-deck mit vieeel pushen).........ich erinnere mich immer gerne wie man seinen Gegner mit Regeneration und Schlangengift zur Verzweiflung bringen konnte *g*

Ich spiel seit 4 Jahren Magic... ich weiß nicht ob es verboten is das hier in dem Sammelthread zu fragen, aber hat jemand Interesse an Karten? Ich hab mittlerweile aufgehört zu spielen...

Hab tausende Karten und mehrere Decks: Rot/Schwarzes Goblin Deck, Schwarzes Control Deck, Rotes Spikeshot Deck, Grün/Weißes Convoke Deck...
Und natürlich seltene Rares ;)

Ihr könnt mich ja einfach anschreiben wenn ihr was bestimmtes sucht oder ein Deck haben wollt, dann gucken wir:)

/edit: Hab meine Sliver Deck vergessen^^

Zuletzt bearbeitet:
Das gibts ja nicht. Das Spiel ist scheinbar nicht Tod zu kriegen.
Selbst hier in einem Hardwareforum gibts jetzt einen Thread dazu.
Ich spiele auch seid einiger Zeit. Aber auch eher schubweise.

Habe ein Grünes Überrennen Deck. Mit ... ach verdammt wie heißt das Vieh ... naja dieser Golem mit 11/11 und Unzerstörbar ...
Na und mit noch ein paar schönen sachen.

wohooo - ein magic thread !
ich würde sogern mein blau-schwarzes deck wiederhaben aber irgendnen arsch hats mir geklaut... meine sengir vampire, mein baron sengir, die kopfgeldjäger und sirenen + mein ganzes meervolk weg :(
hab sogar schonmal nen black lotus in der hand gehabt :d

Zuletzt bearbeitet:
oh magic - meine ewige sucht :P hab vor paar jahren angefangen mit kumpels in der schule zu spielen. hab mir dann mehr und mehr decks zusammengebastelt bis ich vor gut nem jahr meine bisherige traum-kombo gefunden hab. nen rein grünes elfen-deck - scheisse schnell und gespickt mit div. boosts die alle elfen aufm spielfeld stärker machen. sehr nice zu spielen :)

ansonste halt standard-mäßig nen gobbo-deck für den schnellen spaß und grün-weiß (war mein erstes deck ever). hab mitlerweile aber aufgehört zu spielen weil ich keine zeit mehr finde :/

Zocke auch ab un zu mal mit en paar Kumpels Magic.
Hab mir mehrere Decks zusammengebastelt.
Unter anderem ein Goblin und ein Geisterdeck.
Damit kann man die Gegner schon zur Verzweiflung treiben.
Finde das Spiel macht immer wieder ne Menge Fun.

Hi, habe auch mal gespielt, aber will aufhören, habe noch ein alles farbiges deck. Will es gerne verkaufen. Also, falls interesse besteht, melden, dann werde ich eine liste der karten geben.

ich zocke seit fast 7 jahren jeden freitag nachmittag in der schule. ich hab 3,5 decks (zombie, goblin, schwarz-grün). das 0,5 deck ist noch nicht fertig, soll aber ein billiges (kein geld :heul: ) elfendeck werden. ich will, dass es stand hält gegen das deck meines kumpels. er hat über 100€ rein gesteckt, daher werden ich auch mit meinem neuen deck keine chance haben^^ aber :wayne: es geht ja um den spaß am zocken ;)

Magic war 3 Jahre die wichtigste Beschäftigung in meinem Leben :d
Hatte damals ein Engel Deck und ein Sneak Attack Deck. Leider find ich, dass es ab dieser Artefaktedition keinen Spaß mehr macht.

na dann mal hier;)

Suchen noch ein paar leute aus Braunschweig und umgebung die mal Lust haben ein ründchen zu spielen! sind momentan zu zweit! und wenns spaß macht könnt man sich ja mal regelnäßig treffen!

bis denne

Gibts eigentlich einen Shandalar für neuere Editionen?
hatte den shandalar von der 5. edition damals aber der funzt auf den heutigen rechner nicht [zu schnell :d]
ich weiß das es da mal nen online game gab aber das war ein mmo zum bezahlen

hat einer infos?

Leider find ich, dass es ab dieser Artefaktedition keinen Spaß mehr macht.

Ja, das neue Design der Karten war bei fast allen Spielern verhasst...
Der Grund warum ich aufgehört habe waren jedoch die Kosten. Spaß gemacht hat es schon, weil es einfach unendlich viele taktische Möglichkeiten gab.
Aber der Preis für ein gescheites Deck war mir einfach zu hoch...

Wollte dann nochmal online wieder anfangen, aber da ist es ja noch schlimmer. Man soll Onlinebooster kaufen und hat für das Geld dann noch nicht mal echte Karten und bei meinem Glück ziehe ich mir nur Schrott...

Ne Monatsgebühr zahlen würde ich vielleicht noch (so 10€ wären ok), aber Onlinebooster sind mir zu teuer.

Kann aber Wizards of the Coast auch verstehen: Wenns im Internet günstiger wäre als mit Karten aus Papier würde wahrscheinlich deren Absatz einbrechen, der Spielspaß ist nämlich wie ich finde der selbe...

Aber so wie die Dinge liegen werde ich wohl nicht nochmal anfangen...
Hab noch ein paar Karten hier die werde ich als Erinnerung behalten.

Edit: Shandalar habe ich auch mal gezockt. War grade dabei es durchzuzocken als mein neuer Rechner kam, jetzt liegt es auf der alten Festplatte in meiner Kommode...war ein gutes Spiel, die vielen Kämpfe haben manchmal geschlaucht aber schließlich konnte auch das dem Spielspaß nichts anhaben...die Castles waren verdammt harte Nüsse. Soweit ich weiß gab es nur eine Version/Episode vom Shandalar-Rollenspiel...

Atari hat dann ja noch dieses "Battlegrounds" rausgebracht das war aber richtig lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
von battlegrounds hab ich nie einen richtigen eindruck erhalten
kollege hatte das mal aber hat nur we wild rum geklickt und gehoft das er nen match bekommt
"na klasse noobs" :d

Ich belebe den Thread hier mal wieder :d
Habe nach knapp 3 -4 jähriger Pause wieder mit Magic angefangen.
Zockt von euch noch jemand ? :)

Nach mehrjähriger Pause haben zwei Freunde von mir wieder angefangen und seitdem zocken wir alle paar Wochen mal.
Heute morgen hat mich noch ein Bekannter auf dem Weg zur Uni angesprochen. Der hat seine Karten auch wieder ausgegraben und vllt ergibt sich da in nächster Zeit wieder was ... :asthanos:

EDIT: Dieser Beitrag war der 8000 würdig :p

hab auch noch Karten rumliegen aber schon länger nichts mehr gekauft (mirrodin glaub ich?!) Ab und zu zockn n Kumpel und ich noch. Hab von früher noch mein überfieses Zombiedeck hat schon so manchen Turnierspieler zur Verzweiflung gebracht... baut auf Starke/gemeine Viecher und Todeszauber

Is ja nich wahr, dazu gibts hier nen Thread? :fresse:

Habe früher auch mal gespielt, aber im Endeffekt war es bei den kranken Preisen ne riesige Geldverschwendung, habe dann alle meine Karten vor einiger Zeit mit großem Verlust verkauft...

Am liebsten habe ich Remasuri gespielt :teufel:

ich hab mir damals ne ziemlich geile Karte von meinem Cousin gemopst :d "censorship"

Demnach kannste dir n Wort aussuchen, und wers sagt kriegt 2 HP abgezogen :lol:

ich hab auch noch mein altes deck und nen paar andere karten hier rumfliegen. Hatte mir schon überlegt sie zu verkaufen aber ich denke kaum das man das überhaupt noch wegbekommt.

Bin mir gerade mein U/W Landstill Deck am zusammenkaufen. Nur ganz schön teuer mit den 4 FoW, dem Elspeth, den Tundras,den Wrath of God, den Fetchländern etc... Komme mindestens auf 300 :/
Naja nächsten Freitag gehts zuerst ma auf nen Friday Night Magic Turnier. Und solange es Spaß macht spielt das Geld dann auch eine untergeordnete Rolle :d

@Sandman : bestimmt aus Unhinged oder Unglued :)

Falls noch jemand eine der folgenden Karten hat kann er sich auch gerne bei mir melden :Elspeth, Knight-Errant,Engineered Explosives,Fact or Fiction,Hoofprints of the Stag, Humility,Meddling Mage,Pulse of the Fields,Runed Halo,Standstill,Wasteland, Force of will kann ich auch immer mal noch gebrauchen :)

Zuletzt bearbeitet:
hach Magic, die alte Liebe :)

ich habe damals recht früh damit Angefangen, erst war es die Sammelleidenschaft dann das Spielen an sich selbst dann wieder das Sammeln. Nun Jahre nach dem ich angefangen hab (so um 1995) liegen meine Schätze in Kartons, Kisten und Ordnern schön geschützt im Schrank. Ab und an werden sie herausgeholt begutachtet und dann wieder verstaut.

Zwischenzeitlich hatte ich es wieder einmal versucht mit dem aktiven spielen, aber wenn man mal einpaar Jahre nichts mitverfolgt hat gibt es so einiges neues, da war es dann letztes bzw vorletztes Jahr kein wunder das ich als "Erfahrener"(Sammler) von "Neulingen" mit nur 1,5 Jahren Magic (Spiel)Erfahrung niedergemacht worden bin. Das war die Zeit als Lorwyn rauskam :)

Aufjedenfall eine sehr schöne Zeit :)

Hat eventuell jemand interesse an Karten?

Stell die Karten einfach in den MP. Vielleicht findet sich ja ein Käufer und wenn nicht, hast du nichts kaputt gemacht.

Dank diesem Thread hab ich mir gerade meine Magic Karten ausm Schrank geholt und durchgeschaut. :fresse:
Hatte ein schwarz/rotes und ein blau/weißes Deck, meine ganzen seltenen Karten sind leider schon verkauft :)

ich hab mal vorn paar wochen mit leuten gespielt die aktuelle karten haben
das ist krank da kann ich mich aufn kopf stellen
meine besten dekcs haben keine chance
die neuen karten freifen zu gut ineinander und sind dafür auch noch günstig
slither sind dagegen ein scheißdreck

hach Magic, die alte Liebe :)

ich habe damals recht früh damit Angefangen, erst war es die Sammelleidenschaft dann das Spielen an sich selbst dann wieder das Sammeln. Nun Jahre nach dem ich angefangen hab (so um 1995) liegen meine Schätze in Kartons, Kisten und Ordnern schön geschützt im Schrank. Ab und an werden sie herausgeholt begutachtet und dann wieder verstaut.

Zwischenzeitlich hatte ich es wieder einmal versucht mit dem aktiven spielen, aber wenn man mal einpaar Jahre nichts mitverfolgt hat gibt es so einiges neues, da war es dann letztes bzw vorletztes Jahr kein wunder das ich als "Erfahrener"(Sammler) von "Neulingen" mit nur 1,5 Jahren Magic (Spiel)Erfahrung niedergemacht worden bin. Das war die Zeit als Lorwyn rauskam :)

Aufjedenfall eine sehr schöne Zeit :)

Hat eventuell jemand interesse an Karten?

Lies mal einen Post über deinem und schau Mal ob du davon etwas hast :) Sind alles ältere Karten.

@JerryOnly : Naja gegen ein gutes "altes" Deck haben die neuen Editionen eigentlich nichts zu melden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh