Magic the Gathering ***Sammelthread***

Omg das ist lang her..
habe mal 2 decks gehabt
schwarz/rot
weiss/artefakte (serra engel 4tw)

jetzt lange lange nix mehr :) waren aber schöne zeiten

sagt mal, kennt sich wer aus mit den büchern über magic
also da gibts so eine fantasybuchreihe die in dem universum spielt und man kann viel über die verschiedenen magier/götter erfahren.. habe mal eines gehabt und es war echt gut, aber inzwischen gibts einen haufen davon und ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte zu lesen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal vorn paar wochen mit leuten gespielt die aktuelle karten haben
das ist krank da kann ich mich aufn kopf stellen
meine besten dekcs haben keine chance
die neuen karten freifen zu gut ineinander und sind dafür auch noch günstig
slither sind dagegen ein scheißdreck

Das stimmt. Früher waren gute Kombos selten und teuer, aber dafür waren die Karten insgesamt universeller ausgerichtet. Heute passt alles innerhalb eines Blocks super zusammen, aber lässt sich kaum noch mit anderen Editionen kombinieren.
Es war für mich eine große Motivation eine Deckidee über mehrere Editionen reifen zu lassen und nach und nach zu pushen.

Letztens traute ich meinen Augen nicht, als ein Freund eine Kreatur vergleichbar mit einem White Knight gebracht hat, die man aber beliebig mit rotem und weißem Mana zahlen kann. Von sowas kann man im Rath oder Urza Block nur träumen.
Dazu werden noch passende Verzauberungen geliefert, die rote und weiße Kreaturen pushen, sodass die Kreaturen in dem Deck auch noch doppelt profitieren :wall:

Und das war nur ein modifiziertes Standard Deck ...

Vor zwei Jahren habe ich mit Leuten gespielt, die aus Kamigawa Artefakt-Decks hatten. Das war wirklich pervers, was geht, wenn man Decks "richtig" zusammenstellt.

Die super Artefakt Karten waren eher aus dem Mirrodin Block.
Die Artefakte waren im T2 so stark dass sogar alle Artefaktländer gebannt wurde. Aber im T1.x gibt es zum Glück genug Artefakt hate :)

die karten sind so günstig und so über greifend dafür sind die alten decks ainfach zu langsam
die ganzen "fetten schweine" die mit invasion gekommen sind beeindrucken vllt
aber solange geht ein match nicht das man die raus bringen könnte
nur mal als beispiel

ich hab gegen ein meervolkdeck gespielt und das war einfach nur "bäm"
ich kam mir vor wie ein anfänger ich konnte mit meinen karten nichts ausrichten
wenn ich rigendwo angesetzt habe wurde die lücke sofort wieder geschloßen
die karten waren günstig und immer mit fähigkeiten die auf alle anderen meervölker übergreifend
das selbe mit nem sapro deck
die decks werfen mit fähigkeiten umsich die früher manaintesiv waren
nemata oder verdeloth sind da vollkommen überflüssig viel zu teuer

die entwicklung ist nicht schlecht
so kann man schöne schnelle matches machen
aber es ist ein anderes spiel geworden die alten karten haben zum großteil nichts mehr zu sagen

ich finde man kann beide seiten der medallie sehen, einerseits sollen die neuen karten überimba wirken aber mal ehrlich, ich hab noch nichts wirklich vergleichbares zu Captain Sisay gesehn oder konsorten. Natürlich es gibt seit ein paar editionen diese Planeswalker aber die können weder angreifen noch blocken und wenn man das richtig angeht könnte man diese zb schnellwegfeuern weil ja schon 1 dmg für die nasen ausreicht und 1 dmg schießen kann ja jede farbe notfalls mit dem bogen oder irgend ner kreatur.

Uiuiui ist desch lang her.. hatte früher ein 120er grünes Elfendeck.. und ich glaub das hab ich immernoch =) Schon ewig nichtsmehr gemacht

ich finde man kann beide seiten der medallie sehen, einerseits sollen die neuen karten überimba wirken aber mal ehrlich, ich hab noch nichts wirklich vergleichbares zu Captain Sisay gesehn oder konsorten. Natürlich es gibt seit ein paar editionen diese Planeswalker aber die können weder angreifen noch blocken und wenn man das richtig angeht könnte man diese zb schnellwegfeuern weil ja schon 1 dmg für die nasen ausreicht und 1 dmg schießen kann ja jede farbe notfalls mit dem bogen oder irgend ner kreatur.

1 Dmg schießen reicht gerade so um einen Counter wegzuballern. Die meisten (alle?) haben jedoch am Anfang schon 4 counter und bekommen jede Runde mindestens einen dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh