Maddix' pictures of UK

Maddix

Mousewheel-Killer, Mamiya
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
9.040
Ort
Leipzig
Lange habe ich keine Bilder mehr von mir sehen lassen - vor allem aus Mangel an Zeit.
Vor ein paar Monaten bin ich nach Grossbritanien aufgebrochen und bin in der Zeit etwas rum gekommen. Ein paar der Eindruecke, die ich sammeln konnte, will ich hier teilen. Gerne mit C&C!

Die ersten Bilder sind aus dem Peak District (National Park), gleich hier um die Ecke, wo ich zur Zeit wohne.

1
peak_2.jpg


2
peak_1.jpg


3
peak_3.jpg


4
peak_4.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und weiter gehts, dieses Mal mit ein paar Bildern aus der Umgebung.

5 Snowdonia National Park:
snowdonia_1.jpg


6 Liverpool Docks
liverpool_1.jpg


7 Liverpool Docks
liverpool_2.jpg


8 Stockport (bei Manchester)
stockport_1.jpg
 
Servus, ich muss auch unbedingt mal nach GB, am liebsten Scottish Highlands.

Bild 1: Finde ich jetzt relativ Schnappschuss lastig. Dazu finde ich die Farben irgendwie auf der einen Seite sehr gesättigt und auf der anderen sehr Kontrastarm.
Ist leider nicht so meins.

Bild 2: Das ist für mich England. Steinmauern, ewig weite grüne Wiesen mit Bergen und Tälern.
Im Hintergrund zieht Regen auf, könnte im Werbekatalog des Landes gedruckt werden.

Bild 3: Finde ich auch wieder ganz gut, kippt für mich aber zu stark. Dafür sind die Farben sehr passend, schön düster. Aber es fehlen mir etwas die Details.

Bild 4: Gefällt mir ähnlich wie Bild 2. Es wirkt einfach British und man hat das Gefühl man geht jetzt den Weg lang und direkt in den nächsten Pub.

Bild 5: Nette Winterstimmung aber mir fehlt irgendwie der Punch. Kann ich schwer beschreiben, man hat irgendwie zu viele Linien die durch das Bild gehen.
Zaun, die Steine am FLuss und die Hochspannungsleitung, und keine Linie ist wirklich Bildprägend. Ist jetzt nichts Falsches am mir fällt es eben auf, anderen gefällt es ganz sicher.

Bild 6: Wieder Schick. Das alte und das Moderne zusammen. Schöne Farben, das Rot der Docks kommt gut in dem Bild und bringt den Punch ins Bild.

Bild 7: Oh ja, sowas liebe ich auch, habe solche Bilder auf Kreta gemacht. Was aber sehr Schade ist, das Hilton Hotel im Bild. Das macht es einfach nicht Rund, ist aber natürlich schwer raus zu machen.

Bild 8: Schönes Street, aber ich hätte die Häuser links vorne noch perpektivisch korrekt verzerrt. Stimmung und Farben passen aber wunderbar.

Gerne mehr Bilder zeigen.

Beste Grüße
 
Die D2X lebt ja immer noch :d

Mir sagen 2, 4 und 5 am meisten zu, weil sie so aussehen, wie ich es mir dort vorstelle. Schwierig zu beschreiben. :fresse:
 
Die D2X lebt ja immer noch :d

Mir sagen 2, 4 und 5 am meisten zu, weil sie so aussehen, wie ich es mir dort vorstelle. Schwierig zu beschreiben. :fresse:
Ja, die D2x ist ziemlich langlebig und gut. Eine Kleinbild DSLR hat es noch nicht zu mir geschafft - aus mehreren Gründen. Auf der anderen Seite gibt es hier bei einigen Bildern wirklich den Vorteil der Detailschärfe der D2x. Ich mag die Kamera irgendwie.

@kmwteam: Danke für die Kommentare! Ich habe lange nicht mehr ernsthaft fotografiert, da keine Zeit :( . Alles was du dort schreibst ist richtig und gerade beim letzten Bild ärgert mich das mit der Verzerrung etwas, das nicht gesehen zu haben. Ich werd es mir auf jeden Fall für die nächsten merken.

Wo du scottish highlands geschrieben hast, ich habe natürlich auch von der Gegend dort Bilder. Wir haben uns für einen Tag ein Auto geschnappt und sind zum Loch Lommond gefahren, um dann über Glencoe wieder zurück nach Glasgow zu kommen. Ein ziemlicher Trip mit ein paar Meilen auf der Uhr, aber es hat sich doch dank des unglaublichen Wetters gelohnt.

9 Loch Lommond - nur ein kurzer Stop, da die Sonne so schnell verschwindet.
scottland_2.jpg


10 Black Rock - das Moor wo ein Teil von Harry Potter gedreht wurde. Irgendwo muss dort ein schwarzen Felsen sein - leider hingen die Wolken unglaublich tief.
blackrock.jpg


11 Glencoe (1) Die Gegend um Glencoe wurde für die Drachenflüge von Harry Potter verwendet. Man sieht das auch an einigen Stellen - wirklich unglaubliche Landschaft und massig Glück mit dem Wetter im allgemeinen.
scottland_1.jpg


12 Glencoe (2) Weiter in den tiefen des Taales wurde es nur unglaublicher was die Szenerie angeht. Beide folgende Bilder sind vom gleichen Standpunkt aus gemacht...
glencoe_3.jpg


13
glencoe_2.jpg


14 Am ende des Tages sind wir dann an der See angekommen. Das in der Mitte thronende ist ein Schloss. Ich glaube, wir hätten einfach früher aufstehen sollen ;)
scottland_3.jpg


Soweit so gut erstmal :wink:

*Edit: Falls der Kontrast nicht ganz hin hauen sollte bitte ich das zu entschuldigen. Mein 8 Jahre altes Macbook stellt das alles nicht so gut da wie der Eizo zuhause :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: :bigok:

Großartig. Ich war schon zu lange nicht mehr in den Highlands.Übrigens: Loch Lomond nur mit einem m ;) Ich glaube das Boot haben wir 2009 auch gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Segler, kein Motorboot.
 
9-14 passen alle. Sehr geile Landschaftsfotos, und genau die Gegend ist das was ich sehen möchte. Gefallen mir echt gut. 11,12 und 13 würde ich mir definitiv eins Großformatig ausbelichten lassen.

Beste Grüße
 
Sehr geil. Die Landschaft und die Fotos. Beides erweckt in mir den Drang da auch mal hinfahren zu müssen.
 
Vielen Dank für die ganzen Kommentare!
Jetzt gehts erstmal weiter mit Edinburgh & London:

14
edinburgh_1.jpg


15
edinburgh_2.jpg


16
london_1.jpg
 
Und zu guter Letzt folgtder Lake District. Wer auch immer in den schönen Ort Seascale eine Plutoniumfabrik bauen musste...

17
lake_district_1.jpg


18
lake_district_2.jpg


19
lake_district_3.jpg


20
lake_district_4.jpg


21
seascale.jpg
 
Wow, da will ich Urlaub machen :d

Okay, Nummer 20 ist fotografisch jetzt nicht unbedingt ein Highlight...Nummer 18 und 21 gefallen mir richtig gut!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh