Macht die 12GB PS3 für MICH Sinn?

Retrogamer

Enthusiast
Hallo,

ich habe mit der PS3 NUR vor

GTA5
The last of us
Uncharted 1-3

zu spielen. Nacheinander.

Macht die 12GB Version da für mich Sinn oder bekomme ich da Probleme?

Ich lese allerdings viel, dass es keinen Sinn machen würde und 12GB viel zu wenig wären. Allerdings frage ich mich dann, warum Sony die Konsole so verkauft wenn
sie angeblich nicht nutzbar ist. Ich möchte keine Spiele gleichzeitig spielen. Komme ich dann mit 12GB aus?

MfG
Retrogamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sie angeblich nicht nutzbar ist. Ich möchte keine Spiele gleichzeitig spielen. Komme ich dann mit 12GB aus?

klar ;)

hab meinem sohn vor 3 tagen ne gebrauchte slim mit 12gb gekauft (nur wegen gta 5).
aber ausser gta 5 brauchste dann nicht mehr viel installieren denn das allein benötigt über 8gb.

jetzt werckelt halt ne 120gb ssd drinn denn die hat ich noch über ^^

Eine "ältere" 64GB SSD hätte ich auch noch über.

Habe gelesen bei der neuen 12GB Slim kann man nun auch auf der externen Spiele installieren.
Sollte dann also gar kein Problem mehr sein.

Wobei mich natürlich auch eine der älteren reizen würde mit der ich auch PS1 und PS2 Spiele spielen kann, da ich PS1 Sammler bin.

Danke.

Eine "ältere" 64GB SSD hätte ich auch noch über.

Habe gelesen bei der neuen 12GB Slim kann man nun auch auf der externen Spiele installieren.
Sollte dann also gar kein Problem mehr sein.

Danke.

Auf externen Medien nicht. Kannst eine 2.5" HDD einbauen und diese anstatt des 12GB Speichers nutzen. Meiner Meinung nach reichen die 12GB für dein Vorhaben vollkommen aus. Wenn du eine HDD einbauen willst, brauchste bei der Super Schlimm 12GB noch einen HDD Käfig extra. Meine Meinung lass es und mach es erst, wenn du merkst, dass du zu wenig Platz hast.

Hi, mit externe Medien meine ich die HDD die ich rein tue. Also ich kann nicht die 12GB Flash sowie die HDD nutzen? Ich muss mich entscheiden und eins liegt dann brach?
Ich dachte gerade bei der SSD kann ich mir den Käfig sparen und einfach was zwischen klemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll es denn die 12 GB Version sein? Viel mehr kosten größere PS3 doc auch nicht mehr und du bekommst sie später besser weiterverkauft! Oder hast du da ein super günstiges Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt eine gebrauchte sehr günstige 120gb Slim geholt. Damit sollte es keine Probleme mehr geben.

Ich denke aber die 12GB Version hätte es genau so getan.

Ich wollte halt keinen Cent mehr als nötig darein investieren da ich definitiv nur die genannten Spiele spielen will.
Schlimm genug, dass man "Konsole" spielen muss - da muss man das nicht noch länger als nötig tun xD

Zuletzt bearbeitet:
Also im Rückblick bin ich mit meiner Slim sehr zufrieden.
Muss aber sagen wenn ich mir jetzt bei meinen Spielen mal die "installierten Daten" ansehe bin ich mit GTA V, Uncharted 1-3 und The Last of Us nicht über 8GB gekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh