[Kaufberatung] M2 SSD 500/512GB

Kordox

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich blicke auf den M2 Markt leider nicht durch.
Die 960 beispielsweise liegt in meiner bevorzugten Gröse bei ~120. Es gibt jedoch auch die Crucial oder Intel welche für 80 zu haben sind.
Sind dort merkbare Unterschiede vorhanden für die es sich lohnt die 40€ mehr auszugeben?
Vielen Dank und Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Aufpreis lohnt sich normalerweise nich. Es sollte halt nicht zuuuu preiswert sein.
Halte nach einer Kingston A2000 oder SiliconData P34A80 ausschau.
Die sind günstig aber nicht billig....
 
Hallo zusammen,

danke für die Vorschläge. Natürlich will ich nichts billiges. Günstig/Preiswert sind da die besseren Stichwörter.

Wie verhält sich das mit den Heatsinks? Sind die nötig, oder nicht?
 
Hab meine ohne Heatsink bestellt und den vom Mainboard (Z390 Taichi) verbaut.
 
Günstig/Preiswert sind da die besseren Stichwörter.
Das ist vernünftig. Die Preise schwanken zur Zeit ein wenig.
Aktuell würde ich aus P/L-Sicht zu einer PNY CS3030 XLR8 greifen, die kostet bei 500 GB etwa 80 Euro und konnte im Review überzeugen. Bin auch wirklich extrem zufrieden.
Wie verhält sich das mit den Heatsinks? Sind die nötig, oder nicht?
Kommt auf die Nutzung an. Siehe hier beispielsweise im letzten Review der Seagate FireCuda 520. Wenn du Gefahr eines Hitzestaus im Gehäuse hast und krasse Datenmengen lesen und schreiben musst, lohnt ein Kühler. Ansonsten ist es kein Muss. Das Beispiel hier ist ja schon eines der extremsten - und selbst da konnten 400 GB geschrieben werden, ehe der Einbruch kam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh