Aktuelles

[Sammelthread] M2 PCIe Key-E Sata Adapter.

HardwareFreaky

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
13.454
Ort
Dortmund
Hiho,

Ich bräuchte ein Adapter das ich ein 5ten Sata Anschluss habe.
Aktuell habe ich das Board.
ASUS Prime H310I-Plus R2.0 ab sterreich
Angeschlossen ist unten eine m2 SSD und 4 Sata hdds. Ich würde gerne aber noch ein ODD anschließen. Weiß vllt. Jemand wo ich so ein Adapter bekomme? Ich hatte jetzt schon zwei hier die nicht passten :(

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

RICE

Semiprofi
Mitglied seit
19.08.2019
Beiträge
46
Ort
Arkham Asylum
Der M.2 E-Key ist für WLAN-Module vorgesehen, und bietet PCI-E (z.B. für den WLAN-Teil) und USB (z.B. für den Bluetooth-Teil).
Für ein ODD bräuchtest du aber SATA, was bei E-Key normalerweise nicht belegt ist, sondern nur beim M-Key vorhanden sein kann.

Du bräuchtest also einen Adapter mit M.2 E-Key auf SATA, aber keine Ahnung ob es sowas gibt, und ob das Board sowas unterstützen würde.
Wie wäre es statt dessen mit einem externen USB-Laufwerk?
Oder einem USB3->SATA-Adapter, falls du das ODD schon hast?
 
Oben Unten