[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ncase M2 Grater und 5090 Gaming Trio geht wohl noch als SFF durch

Anhänge

• 2025-03-20 11.23.17-hd.jpg
    2025-03-20 11.23.17-hd.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 208
  • 2025-03-20 11.23.27-hd.jpg
    2025-03-20 11.23.27-hd.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 210
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nichts für mich, hat keine front ports der Grater.

rien ne va plus.

das ist für mich tatsächlich die leiseste und kühlste Kombination, auch mit der Pumpe, welche eh mit nur ca. 2000rpm läuft.
Lüfter drehen so wieder mit 600 - 1200rpm und dank 125W Limits muss ich mir um die Temps des 13900K keine "Sorgen" mehr machen.

Hab mal die Schläuche bissl "versteckt". ^^
Ram leuchtet wieder vor sich hin, weil ich die RGB Software wieder runtergeschmissen hab. Open RGB erkennt meinen Ram leider nicht.

Anhänge

• IMG_5422.JPG
    IMG_5422.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 154
würden.. aber da ich ne Mischung aus Schwarz/Weiß hab, geht das mitm Ram auch klar.
Aber mal sehen, wenn ich 130€ über hab... xD
Dann brauch ich auch erst recht keine RGB Software mehr.

Neue GIGABYTE GeForce RTX 5070 Ti Windforce OC verbaut, die passt ins Ncase M1 EVO nur ganz knapp, aber dank vier 120mm Noctua Lüfter bleibt die Karte bei Volllast mit 3 Ghz Takt bei max. 62°C schön kühl und leise.

_DSC0428_.jpg

_DSC0426_.jpg
_DSC0427_.jpg

freut mich, dass nicht nur ich auf Noctua original steh. :d
Bin ja am Überlegen, bei den 65W Limits des 13900K auch wieder den U14S einzusetzen und dann wieder auf die originalen A12x25 zu setzen ^^

würde dann so aussehen....
soll ich? :shot:

Anhänge

• IMG_5409.JPG
    IMG_5409.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Noctua in einem schwarzen Build 😍 Noctua in einem weißen Build 🤮

Noctua in einem schwarzen Build 😍 Noctua in einem weißen Build 🤮
Ich finde gerade in Weiß Silber kommen die Org. Noctua erst zur Geltung.

Sollte ich einen Termin beim Augenarzt machen?

MfG

aber um beim Thema weiß zu bleiben...
denn die 65/65W schafft dann auch ein Freezer36 spielend und ich könnte bei Bedarf RGB aktivieren.
Bringt aber, wenn der Rechner aufm Boden steht, eh nix.
Weißer Ram wird demnächst wohl bestellt.... Bild wird dann hier aktualisiert..

ich sollte mir wirklich ne Konsole anschaffen..
Aber da gibts nix zu basteln und die Spiele erst... :shot:

so, jetzt ist auch der Ram wieder weiß und ohne bling bling. ^^

Anhänge

• IMG_5439.JPG
    IMG_5439.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
hey ist das out of the box so oder giebts da nen trick dabei?

segmentanz.jpg

Das ist die debug LED. Kannst du sehr wahrscheinlich im bios abschalten. Oder so einstellen, dass sie, sobald der Boot erfolgreich war, ausgeht.

ganz genau. Bei mir zeigt sie aber die CPU Temperatur an. Das integrierte Display meines Mainboards quasi. ^^

Mit einer "normalen" Biosversion kann man die nicht deaktivieren, nur über einen DIP Schalter am unteren Rand vom Board, da gehen dann aber alle LEDs aus.
Die Debug LED zeigt nach den Bootvorgang unter Windows eine per UEFI wählbare Temperatur an: CPU Core (default) / CPU Socket / MOS / PHC oder System.
Weiterhin kann man ein Temperaturalarm setzen, dann fängsts an zu blinken sobald die Temperatur überschritten ist.

Ausschalten kann man die Debug LED nur, wenn man die AMITSE des jeweilgen Bios bearbeitet. Es gibt dort nämlich noch weitere, versteckte Optionen wie zb.:
- Level 1 und Level 2 Temperaturen für Alarmintervalle setzen.
- Debug LED via UEFI dann ebend doch komplett deaktivieren.

Screenshot 2025-04-08 at 23-27-55 UEFI Editor.png

Das ist die debug LED. Kannst du sehr wahrscheinlich im bios abschalten. Oder so einstellen, dass sie, sobald der Boot erfolgreich war, ausgeht.
ganz genau. Bei mir zeigt sie aber die CPU Temperatur an. Das integrierte Display meines Mainboards quasi. ^^

Mit einer "normalen" Biosversion kann man die nicht deaktivieren, nur über einen DIP Schalter am unteren Rand vom Board, da gehen dann aber alle LEDs aus.
Die Debug LED zeigt nach den Bootvorgang unter Windows eine per UEFI wählbare Temperatur an: CPU Core (default) / CPU Socket / MOS / PHC oder System.
Weiterhin kann man ein Temperaturalarm setzen, dann fängsts an zu blinken sobald die Temperatur überschritten ist.

Ausschalten kann man die Debug LED nur, wenn man die AMITSE des jeweilgen Bios bearbeitet. Es gibt dort nämlich noch weitere, versteckte Optionen wie zb.:
- Level 1 und Level 2 Temperaturen für Alarmintervalle setzen.
- Debug LED via UEFI dann ebend doch komplett deaktivieren.

Danke euch, hab selber eine^^ Frage war auf die Farbe bezogen, meine ist rot :d

Habt einen schönen Tag.

eigentlich müsste der Rechner wieder auf den Tisch, aber 2 Monitore find ich irgendwie schon besser oder was meint ihr? ^^

Rechner gehören unter den Tisch ^^

ich hab meine auf nem extra rollwagen. Und genug Platz für 2 monis wenn ichs brauche.

hm, das dann der Nachteil von Rechner auf dem Tisch...
Aber so dezent geht das ja immer.. mein ich.

Anhänge

• IMG_5444[1].JPG
    IMG_5444[1].JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 93
was ist, wenn ich sage, dass der Rechner wieder auf dem Tisch steht und die Nautilus in Verbindung mit den A12 chromax wieder im Einsatz ist? :shot:
will euch ja nicht enttäuschen. :fresse2:

Ich würde sagen wenn du dich zwischen Rechner auf dem Tisch und nem zweiten Monitor entscheiden musst ist eindeutig der Schreibtisch zu klein :shot:

Wobei bei mir der Rechner sich selbst kochen würde, wenn ich ihn unter den Tisch stelle :d

ist doch viel zu schade, wenn sowas unterm Tisch versauert und nicht geachtet wird. :d
Tisch zu groß... ist so ne Sache, ja. ich find die 150cm Breite meines Tisches schon ganz ok.
Und 2 Monitore. Wenn man produktiv damit arbeitet, dann ja, sonst Luxus.

Und ich wiederhol mich noch mal gern, die Kombination mit AiO und A12 chromax ist halt für mich am leisesten. Erst Recht, wenn der 13900K mit 125W dann laufen darf.
Die Temps, die man da hat, da träumt man mit Lukü von, vor allem in Verbindung mit der Lüfterdrehzahl und der Anzahl der Lüfter.
Intel Limits gängen damit auch locker, aber das will ich nicht, die 125W reichen locker. So kocht die CPU dann nicht sinnlos vor sich hin, sollte die Leistung mal gebraucht werden.

Anhänge

• IMG_5448.JPG
    IMG_5448.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 176
Endlich die AiO wieder raus und den D15s wieder rein. Muss mir die Tage nurnoch einen der Fluctus 120 für ein paar zusätzliche Tonaufnahmen schnappen, aber ich glaube ich werde die so wie es ist erstmal einige Zeit im Rechner lassen :)

DSC04484.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh