[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wollte genau das selbe fragen, die A12 wären doch deutlich besser gewesen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles ist besser mit A12 :fresse:

Auch auf nem AK620 sind die A12 einfach nur Bombe 😍

dsc033125der3.jpg
 
ich bleib erst mal dem U12A treu. Des harmoniert gerade so schön :)
 
Die nächsten 5 Minuten? 🤭
 
etwas länger schon. Hab ja ne wunderbar leise Kurve gebastelt.
Mit dem North dauert noch bissl, da harmoniert das dann noch besser. :)
 
@Jbdiver warum F12 und keine A12 oder S12? Weil günstiger oder einfach weil du es kannst? :fresse:
Die Antwort ist ganz simple :d Ich hatte bereits zwei A14 in der Front verbaut und wollte im ähnlichen Design bleiben.
Für meine Einsatzzwecke reichen die F12 sowieso komplett aus.
Was ja keine Kunst ist, gell ? ;) Da braucht es jetzt keine Noctuas zu.
Kunst nicht wirklich, aber in Kombination zu unhörbar teilweise schon :)
 
Ich empfinde das Lautstärkeprofil der A12 halt angenehmer als das der F12. Wenn du in der Front schon zwei A14 hast, warum dann nicht noch zwei davon in den Deckel packen? Oder wolltest du im sichtbaren Bereich gleiche Lüfter verbauen?

dsc03316102ijj.jpg


Weil der AK620 so klein ist gibts oben im Gehäuse jetzt aber wieder so viel Leere...... :shot:
 
Bei mir sind es demnächst im Zweitsystem zwölf Lüfter. :)

img_18707liin.jpg
 
Bei mir sind es demnächst im Zweitsystem zwölf Lüfter. :)
Warum hast Du nicht die neuen AF Lüfter von Corsair gekauft, die sind etwas leiser und haben einen verbesserten Luftstrom. Auch haben die neuen XT AIOs um einiges leisere Pumpen, als die der normalen Elite Serie. Ansonsten nette Komponenten, welche CPU willst Du verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ordentlich Kirmes. :fresse2:

Die Corsair Lüfter sind doch auch nicht gerade günstig oder?
Bisschen RGB muss sein. :)

Hatte sie bei Proshop für 19,90 Euro pro Stück zzgl. 4,99 Euro Versandkosten geordert und wurden innerhalb von 48h geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du nicht die neuen AF Lüfter von Corsair gekauft, die sind etwas leiser und haben einen verbesserten Luftstrom. Auch haben die neuen XT AIOs um einiges leisere Pumpen, als die der normalen Elite Serie. Ansonsten nette Komponenten, welche CPU willst Du verbauen?
Die SP120 laufen schon in meinem 7000er Corsair System und bin damit super zufrieden. Dort sind sie 11x im Einsatz.
H150i Elite LCD konnte ich hier im Marktplatz mit neuem, unbenutzten Display für 200 Euro plus Versand erwerben. :)
CPU ist ein 5900X aus meinem System Nr. 2 und der bleibt auch erst mal.
Motherboard wird gewechselt, weil mich der Lüfterbug beim MSI Unify X nervt (tritt hin und wieder sporadisch auf) und es auch besser zur bereits vorhandenen 4090 Strix passt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ~HazZarD~ :fresse2:



für viele ein dejavu, aber egal. ^^
Wie gesagt, North dauert noch was.. aber da würde der AK620 sicher auch gut reinpassen.
 
Habe nochmal etwas optimiert - mache nochmal ein Bild ohne Glasscheibe

IMG_9305.jpeg
 
Mega!
Für mich das durchdachteste Gehäuse am Markt. ATX, mATX, mITX geht alles, Wakü und LuKü beides hochoptimiert. Keine Kabelprobleme da vollständig hinten. Und Seitenteile schnell entnehmbar.
 
Was ist das für ein Gehäuse?

Ich bin mit dem Meshify 2 Compact auch sehr zufrieden. Hatte Mal kurz überlegt, auf das Meshify 2 Mini zu gehen, aber kein Bock auf das Kabelgewurschtel... so viel kleiner ist das dann nämlich gar nicht.
 
O11 Air Mini schätzungsweise.
 
Habe auch die letzte Zeit viel gebastelt, kam mir vor wie ein Kühler Tester :oops:.
Der NH-D15 war wir zu groß auf dem Table und zu nah an der Graka, so daß die schön die Hitze an den Kühler abgegeben hat.
Da ich eh den Kühler abbauen musste zwecks Einbau des 5800x3d habe ich erst mit einer AIO Alphacool Eisbaer und einen Deepcool AS500 getestet das war schon besser a er nicht so das wie ich es mir vorgestellt habe.
Letztendlich habe ich den Peerless Assassin 120 genommen, da dieser einen schönen Offset zur Graka hat, garniert wurde dies mit einem Noctua A12x25.
Temperatur mäßig bin ich echt super zufrieden, er steht so dem D15 in nichts nach und ist super leise.
20230404_124852.jpg
20230404_130446.jpg
20230404_130550.jpg
20230404_130615.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Wand verankern xD
 
Kann man bei dem Benchtable eigentlich das NT so montieren das es unterhalb der Karte sitzt und nicht auf der Rückseite des Mainboards? Stelle mi gerade vor das man das schön an die wandschrauben kann. Reizen würde mich sowas ja schon, klar einmal im Monat mit Druckluft drüber und evtl. Spulenfiepen aber sonst ne schöne schmale Konstruktion ohne Gehäuselüfter. Ja es gibt die Thermaltake Dinger aber die finde ich zu Ausladend mit den Lüfterplätzen.
 
@fahrenheit was für ne Bezeichung haben die Lüfter, die beim PA 120 dabei sind? Und hast du Humming bei bestimmten drehzahlen feststellen können? Ich hab ein paar TL-C12C hier und die haben bei verschiedenen Drehzahlen Humming, wenn auch nicht Deepcool-aufdringliches Humming
 
Das sind TL-C12B, Humming hab ich nicht bemerkt und die sind definitiv auf Ohrenhöhe, allerdings mussten die auch nicht wirklich die Drehzahl ändern bei meiner Lüfterkurve.

@heimomat
Das Netzteil ist zumindest mit dem Table nicht unterhalb zu montieren, da müsste man was basteln.
 
Bei mir sind es demnächst im Zweitsystem zwölf Lüfter. :)

img_18707liin.jpg
Wie machst du das denn mit der RGB-Steuerung der Lüfter? Eigentlich braucht man ja diese Corsair Module. Ich hab 6 Stk. verbaut seit bestimmt 4 Jahren und kann nicht meckern aber 6 Stk. waren auch das Maximum, das man an den Controller stecken konnte. Was macht man bei mehr als 6 davon?
 
Die Steuerung läuft über einen zusätzlichen Commander Core XT sowie den Commander Core der AiO.
Somit können dann 12 Lüfter geregelt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh