[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

bitte dran denken, Bilderthread.. *hust ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte dran denken, Bilderthread.. *hust ;)
Bitteschön! :bigok:

5A2AAD18-BADC-41DD-9354-31D8F2A1E124.jpeg
 
Das O11 ist ja auch kein schlechtes Gehäuse und vom Konzept her durchaus gut. Allerdings sieht man es mittlerweile so häufig, dass ich es nicht besonders reizvoll finde. Mir gefallen Builds in weniger verbreiteten Gehäusen besser.

Ich verstehe dich da immer noch nicht. Vllt kommt da bei mir zu sehr der Ingenieur durch, aber warum sollte ich mir n Gehäuse nicht kaufen, was meine Anforderungen zu 90% erfüllt, nur weil es zu verbreitet ist? Gleiches gilt für andere Builds die in dem Gehäuse gebaut werden. Grundsätzlich sind Zweikammergehäuse (also Hauptkammer für Mainboard und Co, Nebenkammer fürs Netzteil) noch verbreiteter als O11. Und bei Standard Zweikammergehäusen ist es vom grundsätzlichen Aufbau auch immer das Gleiche, egal von welchem Hersteller.

Der Bauer ist so ein Thema für sich, keine Ahnung warum so ein Hype um Ihn veranstaltet wird.

Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Und irgendwie bekomme ich von dem Hype nix mit.


Alibi O11 Standard Build Bild um die Verbreitung hier aufrecht zu erhalten: :fresse:

dsc02599sckha.jpg


Aktuell mit Arctic P12 auf der GPU.
 
Mal 2 Bilder gegen den O11 Hype. :fresse2:
 

Anhänge

  • 9D63E18D-FE7C-42B4-A690-F62352B99227.jpeg
    9D63E18D-FE7C-42B4-A690-F62352B99227.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 205
  • DC4399F0-222A-4098-BB89-9BE12676F1A1.jpeg
    DC4399F0-222A-4098-BB89-9BE12676F1A1.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 208
Kleinkind am Rechner, gefährlich. xD
 
Früh übt sich. :sneaky:
 
=> Sicherheitsglas 🤪
 
Ich verstehe dich da immer noch nicht. Vllt kommt da bei mir zu sehr der Ingenieur durch, aber warum sollte ich mir n Gehäuse nicht kaufen, was meine Anforderungen zu 90% erfüllt, nur weil es zu verbreitet ist? Gleiches gilt für andere Builds die in dem Gehäuse gebaut werden. Grundsätzlich sind Zweikammergehäuse (also Hauptkammer für Mainboard und Co, Nebenkammer fürs Netzteil) noch verbreiteter als O11. Und bei Standard Zweikammergehäusen ist es vom grundsätzlichen Aufbau auch immer das Gleiche, egal von welchem Hersteller.
Ich ziehe da wieder den Vergleich zum Golf heran: Technisch ausgereift, zuverlässig und daher sehr beliebt. Ich fahre aber lieber Mini. Zum Bauer: Auch wenn Du von dem Hype um Ihn nichts mitbekommst, trägst Du mit Deinem O11 ein Stück dazu bei.
 
bei mir ist es letztenendes dann doch wieder diese Variante geworden.

img_1354e2k9y.jpg


find es schade, solch gute Lüfter nicht im Einsatz zu haben.
Mal sehen, vielleicht hol ich mir irgendwann mal die schwarzen.
 
also ich muss sagen die beigen Noctua finde ich besser, so sieht es wie ein großer Karton aus.



1x IFX142x EREBOSS
SAM_0054.JPGSAM_0093.JPGSAM_0071.JPG
 
geht mir genau so. wenn alles schwarz ist, gefällt das zwar vielen, aber auch ich bin ja eher Fan von den originalen Noctua Farben. Auch "provozier" ich ja sehr gerne damit. :d
Hab ja noch 2 A12x25 über. Vielleicht mach ich ja wieder die AK620 Noctua Edition :d
Die 3070 Noctua Edition von Asus hätt ich so wahnsinnig gern in meinem Rechner. ^^
 
Mir geht es mit dem Case ja genau so wie Euch, bzw. wie vielen Anderen auch. Ich weiss natürlich, dass das Case absolut inflationär existiert aber genau wie beide Partein sagen: Einerseits ist es einfach ein verdammt gutes Case mit allen Ausstattungsmerkmalen die es braucht. Zudem ist die Individualisierungsvielfalt extrem hoch.

Andererseits klar, jedes 2. Build ist inzwischen gefühlt n O11 irgendwas. Ich kann verstehen, dass es polarisiert. Mir gefällts noch und solange das der Fall ist, bleibt es bei mir. Bevor ich n anderes Case anschaffe, baue ich irgenwann noch mal nen Custom-Loop ein. Wenn es mir dann irgendwann nicht mehr taugt, kann mal was neues her.

LG
 
einen hab ich noch. xD



kühlt zwar nicht ganz so gut, wie mit 2 Lüftern, sind aber auch nur ein paar °, hat aber irgendwie auch was.
 
Allgemein ist bei der Luftkühlung die Luft raus, hin und wieder kommt mal eine "Innovation" um die Ecke aber am Ende geht es ja nur darum das man es gut in Szene setzt.
Was früher mal Modder und Bastler gemacht haben wurde von den Herstellern aufgegriffen und mal mehr und mal weniger gut umgesetzt. Überspitzt gesagt liegt die kreative Eigenleistung nur noch in der Farbtonwahl der Beleuchtung.

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, das ist aber schon seit 10 Jahren so. Keine wirklich neue Erkenntnis.:d
 
Nachfolgendes Bild könnte, sollte, müsste den ein oder anderen dazu veranlassen, mal unter die Backplate der GPU zu schauen. Da kann man die GPU rückwärtig noch so sehr versuchen mit Airflow zu bewehen, wenn einem herstellerseitig sowas hier entgegen schlägt. In dem Moment wo man sowas sieht ........ ohne Worte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211018-144823_Gallery.jpg
    Screenshot_20211018-144823_Gallery.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 151
Hast du eine der ersten Strix die damals verfügbar waren?
 
Japp - definitiv. Meinst die späteren wie deine White blieben davon verschont(er) ?
 
Naja gibt immer mal Montagsmodelle aber meine damalige Strix und die jetztige Strix White hatten/haben top Speicher Temps. ^^
 
Macht eine Backplate überhaupt so viel Unterschied als das es sich lohnt sich wegen sowas zu ärgern? Ich kenne keine Zahlen aber oft hört man, dass dem nicht so ist. Manche hersteller machen sich nichtmal die Mühe zwischen Backplate und Speichermodule Pads zu tun.
 
Backplate dient doch eher nur der Stabilität und dem leichteren Entfernen von Staub. :d
aber solche Diskussionen bitte im Quatscher führen.
 
Hab jetzt erstmal mit der Vollbestückung des Meshify C Mini mein letztes Upgrade gemacht. :)
Die rechten und oberen Corsair HD120 gegen HD140 getauscht, zwei HD120 unter die GraKa gestellt und noch einen CommanderPro verbaut um die 4x 140er und die 2x 120er nach der GPU Temp regulieren zu können.
Die beiden 120er unter der GPU haben die Hotspot Temp übrigens um ca 8°C gesenkt :d

PC1.jpg
PC2.jpg
 
Mit 2 Lüftern unter der Graka habe ich im c mini auch schon experimentiert, leider nicht so erfolgreich. Endlich noch einer, der das c mini mit ordentlich kräftiger Hardware vollklatscht :d
 
Ich hab doch nochmal das Theme gewechselt. Zudem ist noch ein 5" Sensor Panel eingezogen. Am endgültigen Layout arbeite ich noch. Leider recht aufwändig und ich bin ordentlich unkreativ.

Neu.jpg



LG und nen guten Start ins Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
taugen die lianli fans?
 
Leise sind sie, gut aussehen tun sie. Kühlleistung? Naja - absolutes Mittelmaß.
 
taugen die lianli fans?
Ich hab leider nicht viele Vergleiche... und mit denen die ich mal im Einsatz hatte, habe ich nie Benchmarks gefahren.

Auf meiner 360er AIO komme ich in TimeSpy bei voller Drehzahl auf 67°C und im Cinebench R23 liege ich so um die 60°C (Ryzen 7 3700x - 4.2 Ghz Allcore bei 1.35v). Ehrlich gesagt, keine Ahnung ob das gut ist.

Zudem hatte ich das Problem, die Lüftergeschwindigkeiten nicht über die Software steuern zu können. Das Problem schein wohl vielerorts bekannt und es gibt workarounds dazu. Mir war es egal, da ich die Connect Box nur für die RGB Steuerung nutze und die Fans per Splitter direkt ans Board angeschlossen habe. UND aktuell weiss ich noch nicht warum, aber meine Lüfter lassen sich nicht mehr über 1650 RPM hinaus drehen. Werksangabe und was vorher auch geklaptt hat ist 1900 RPM. Unter voller Drehzahl sind sie natürlich dann auch schon recht laut.
 
Um diese subjektiven Eindrücke mal ins Vorstellbare zu übersetzen. Bei voller Drehzahl sind die Lian Li SL120 immernoch etwas leiser als die ohnehin schon leisen Arctic P12.
 
RAM Farbe angepasst. Dabei bemerkt: die 3080 ti hat ja auch ne RGB Zone zusätzlich neben dem weißen Schriftzug :bigok:

IMG_20211104_171115.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh