• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

das missfällt mir bei FD auch sehr, dass die so stark an der Preisschraube gedreht haben. Schöne Cases definitiv, aber die Preise gehen für mich gar nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
photo_2021-08-20_14-17-08.jpg

😍
Kam leider noch nicht zum auspacken

Kaum redet man über überzogene Preise, wird hier eine Verpackung eines 450€ Cases gezeigt ... xD (hat auch 16,5 kg leer)

Alter Schwede ! Es ist echt teuer und viel zu groß (hatte mich schon damals mit dem Cooler Master Cosmos C700P Black Edition abgeschleppt)
und mitunter das beste am Case: es gefällt mir überhaupt nicht. :d Also keine Gefahr !

Mehr als die Verpackung hab ich auch nicht nicht gesehen. Hat der GLS Bote so Grad über die Türschwelle gelegt :)

dsc02544i4kxm.jpg

Stilechter AM4 Boxed Kühler auf AM2+/AM3 :shot:

Kleine OEM Bude die hier seinen Platz gefunden hat.

DSC_1991.jpg
DSC_1993.jpg

Schon deutlich hässlichere OEM Buden gesehen ;)

'Kleine' Neuerung.

Für dich und dein Edelgehäuse würde sich doch die Alphacool AIO mit 200mm Radiator anbieten. Wenn die auf dem vorderen Platz oben fast unsichtbar säße könnte der hintere 200er Lüfter oben noch genug Luft am Radiator der die CPU kühlt vorbeiziehen. Das könnte den CPU-Temps zugute kommen.

Die ist aber auch hässlich für drei. :shot:

Woah ne eh... Ich hasse AiO eh, aber das Monster... Auf keinen Fall xD

Welche RX ist denn das? :)

Power Color Red Devil 6800XT.

Ich muss aber sagen aktuell weiß ich nicht ob sie bleibt. 1099€, das Kühlsystem ist trotz der Schieren Größe klar zu laut, die xfx merc ist da best in class und wäre eher meine Wahl - aber 1250€ ist dann noch ne Nummer härter... Dazu kommt Spulenrasseln/fiepen vom allerfeinsten. Sowas hab ich noch nicht gehört.

Ich muss aber sagen aktuell weiß ich nicht ob sie bleibt. 1099€, das Kühlsystem ist trotz der Schieren Größe klar zu laut, die xfx merc ist da best in class und wäre eher meine Wahl - aber 1250€ ist dann noch ne Nummer härter... Dazu kommt Spulenrasseln/fiepen vom allerfeinsten. Sowas hab ich noch nicht gehört.
Bei mir wurde das Rasseln bei der Referenz nach ca. 14 Tagen deutlicher besser. Mittlerweile ist es fast komplett verschwunden. Bei vertikalen Einbau war es am schlimmsten. Hatte Sie dann horizontal eingebaut und die Lüfter ein paar Stunden auf 100% laufen lassen, dass hat tatsächlich geholfen. Keine Ahnung ob das ein Einzelfall war, vielleicht kann das jemand bestätigen?

Nach 14 Tagen kann man aber auch nicht mehr zurückgeben... Belastend sowas.

Naja, die Nacht mal auf 100% und gib ihm xD

Bringt das wirklich was ?
Könnte man ja mal ausprobieren und gleichzeitig bissi Staub ausm Case pusten xD

Wie sind denn deine Temps jetzt im SL600M ?

CPU Hotspot so 70°C, bisschen mehr. Die 6800xt 80-90°C junction und ansonsten so knapp 70°.

Beide meiner 6800XT hatten starkes Spulenfiepen. Eine Sapphire und eine von AMD direkt. Habe beide wieder verkauft. Ich wünschte Hersteller würden da mehr Augenmerk drauf legen um das zu verhindern.

Dieses ganze Spulrenrasseln, fiepen, usw. wird häufig ganz zu Beginn bei neuen Karten berichtet. Von Besitzern mehrere WOchen alter Karten hört man nichts mehr im wahrsten Sinne des Wortes. Lüfter n halbes Jahr voll drehen lassen, wird auf die Spulen keinen Einfluss haben, aber die Karte mit ihrer Elektronik voll belasten sollte was bringen.

Viel spannender wäre daher für mich, welchen Graphics Score die Karte im Time Spy ausspuckt :-)
Und das würd jetzt wohl zwei Fliegen gleich mit einer Klappe schlagen.

Dieses ganze Spulrenrasseln, fiepen, usw. wird häufig ganz zu Beginn bei neuen Karten berichtet. Von Besitzern mehrere WOchen alter Karten hört man nichts mehr im wahrsten Sinne des Wortes. Lüfter n halbes Jahr voll drehen lassen, wird auf die Spulen keinen Einfluss haben, aber die Karte mit ihrer Elektronik voll belasten sollte was bringen.

Viel spannender wäre daher für mich, welchen Graphics Score die Karte im Time Spy ausspuckt :-)
Und das würd jetzt wohl zwei Fliegen gleich mit einer Klappe schlagen.
Dir gehts immer um den Score, nicht wahr? :d

So isses, weil das ist die Währung dieser Grafikkarten.
Hast du ne Gurke, musst viel Lärm, Hitze und Verbrauch ertragen, hast du nen Goldenen Chip, halt weniger, egal ob du ganz viele FPS suchst, oder dann mal undervoltest.

UV ist einfach das Optimum seit Pascal.

Immer noch "schnell" und entscheidend kühler :)

Dein Wunsch sei mir Befehl :d

Anhänge

• TimeSpy.JPG
    TimeSpy.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 177
20.200 - das ist nur ausgezeichnet, da hast dich noch nicht so angestrengt. Aber Karte ist nicht defekt, soviel sehen wir schon mal. Und alles weitere dann im OC Thread oder der Rangliste - wollen hier ja nicht die Luftkühlung vollspammen :-)

UV ist einfach das Optimum seit Pascal.

Immer noch "schnell" und entscheidend kühler :)
Zumindest was Gaming angeht. Das Übertakten bis kurz vor dem Mortem macht beim spielen irgendwie null Sinn. Zumindest derzeit noch. Bei MSFS 2020 läuft mit UV alles hervorragend, bei OC nicht.
Jaja ich weiß :d beim OC geht es hier keinem um Gamingperformance, sondern wer hat den größten…Äh die goldene Karte :d
(nicht angreifend gemeint❤️)

... außer du willst Raytracing oder nen größeren Monitor - dann wird das theoretische Problem sehr praktisch.
Dann brachst du den James Watt im Chip und dem seine Hinterlassenschaften müssen auch wieder rausgelüftet werden - wobei wir back to topic sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh