[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

OK,ok cool cool cool - dann hast du keine Kinder oder Sperrgebiet XD

Als Pappi seh ich da direkt ein Kind das dort verstecken spielt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erwachsenen Spielzimmer triffts eher, ich finds richtig nice, Würd den Rechner aber doch woanders hinstellen, denn so ist er genau auf Ohr-Höhe.
 
Ja - das muss ich dann mal ausprobieren. Ich spiele normalerweise mit KH. Da nehme ich das nicht so wahr. Wenn‘s nervt, stell ich die Playstation dahin und den PC auf die andere Seite des Zimmers.
 
Sieht total nice aus der Rechner dort. Wie machst du das mit den Kabel? Hast du bis auf HDMI und Power alles Kabellos?
 
Jupp - alle Kabel, Tastatur inkl. Maus auch in weiss. Inet via WLAN.
Die Kabel wird man später auch nicht großartig sehen, weil man es recht gut verstecken kann.
 
stationär und WLAN beißt sich in meinen Augen :(

unnerm Schreibtisch:

1627037214863.png
1627041839055.png


Die Kabel entlang der Fußleiste sind bald weg.
LAN Kabel temporär durch Home Office über nen Switch.
Hab eigentlich ne Dose hinterm Rechner.

Aber 100% Beinfreiheit :)

Ich hab jetzt nur noch die 3x 92mm auf der Graka.
In der Front nur noch 2x 140mm aber in Höhe von Graka und CPU.
Dafür 1x rear sowie 2x 140mm top und oben den Staubfilter weg.

Also das erste mal seit langem negativen Airflow.
So wie hier gezeigt:

1627042025668.png


Quelle: https://hardware-helden.de/der-perfekte-airflow/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller bastelstand. Paar Sachen werden noch geändert und die cablemod Kabel anders gebändigt.

840A1454-4214-475E-AABD-186F28199C6E.jpeg
 
gefällt mir echt gut - auch wenn das nix für meine Ohren wäre ;)
 
Sieht sehr interessant auch, weil optisch "clean" und auch mal was recht seltenes/anderes. Aus Gründen (Staub, Lärm, Schutz) halt ichs für ne Spielerei -nichts für mich.
 
Ach Quark - einmal im Monat mitm´m Duster drüber, fertig.

1627057088646.png


Kannste auch super die Lüfter kurz halten ;)

Nur Lärm, das stimmt schon.
 
Ist natürlich nur Spielerei. Da ich aber sobald es "laut" wird eh meine Kopfhörer aufhabe im Spiel ist das kein Problem für mich.

Immer nur wechseln von mATX auf atx oder von AiO auf nhd15 und so war mir jetzt irgendwie zu öde und ich wollte mal was ganz anderes. Ich habe die cablemod Dinger schon extra länger bestellt aber um sie ordentlich zu verlegen mit schönen Bögen hätten sie ruhig noch länger sein können.
 
Hier gings auch mal am System weiter. Die 9x Lüfter lassen sich prima verbauen. Dafür bin ich jetzt 300 Euro ärmer :fresse:

Jetzt fehlt mir noch eine weisse 3080/3090.
Mal sehen ob es eine 3080 Strix wird - bei den Preisen. Soll primär fürs Sim-Racen sein:
Ist zwar überhaupt nicht mein persönlicher Stil (das viele Weiß würde mich kirre machen ;)), aber die Umsetzung gefällt mir trotzdem sehr gut.
 
@CloudStrife81

in dein System würde sich auch eine Suprim sehr gut machen. Zudem ist die auch noch extrem leise.
 
Da ich wegen defekten Ram den PC vom Schrank holen musste, konnte ich auch mal ein Bild machen. Ist aber relativ unspektakulär und auch einer der wenigen nonRGB Builds :d

IMG_1829.jpeg


ja, ist ein bisschen staubig, stört aber nur den inneren monk ;)
 
hast Ghetto Mode gemacht, richtig ?

ahh ja, da steht es - Arctic Slim P12 - nice :)
GIbt es da noch Bilder zu ?
 
Mehr Bilder nein, gemoddet, ja. Die 3 90mm Lüfter waren zu laut. Normale 120er waren zu dick, die hatten nur 3-4 mm Luft über der Netzteilabdeckung.
Die Lüfter sind an der Grafikkarte angeschlossen und lassen sich über GPU Tweak steuern :)Das Board Layout ist bescheiden wenn man ne 3 Slot GPU hat, aber noch einen PCIe x4 Slot braucht.
Ich bereue schon länger das ich damals ein mATX System aufgebaut hab, die 5cm für ATX und besonders die ATX Boards mit dem x4 ganz unten, wären heute eine super Hilfe.
 
ich find ja den Macho RT immer noch unglaublich sexy.
 
Lüfter kann man heute mit FanControl auch zur GPU vom Board steuern ;)

aber ja, wollte auch 2x 120mm Lüfter auf die Graka schnallen.
Leider ist mir da was vom originalen Kühler im weg :(
 
Oder man kauft Adapter, oder man bastelt sich selber kleine unauffällige Kabelstränge und macht es weiterhin über die GPU Lüftersteuerung ;)

1627107535034.png
 
oder man undervoltet und lässt die Karte sonst machen... ich hör ja schon auf. :fresse2:
 
Kannste machen, oder du kaufst Zotac und das Ding ist immer noch laut und die Temps kagga :)
 
Die Asus Strix 2070 hat 2 4-Pin PWM Lüfteranschlüsse. Das hatte ich zuvor auch noch an keiner Grafikkarte gesehen. Die sind echt praktisch, auch weil das mATX Board nur 2 Gehäuselüfter Anschlüsse hat :(
 
@suali hab ich zuvor auch gemacht.
Soll wohl bei der TUF gar nicht so eindeutig sein.
Bevor ich mir da was zerschieße - einfach per Fan Control.

Bietet erheblich mehr Einstellungen und nutze ich sowieso zamme mit MSI AB.

Bei meiner 1080 Ti hab ich mit Adapter gearbeitet:


1627116702948.png


1627116730681.png
 
Sind Renderbilder erlaubt? :fresse: Gibt n neues Projekt...

Werden zwei ITX-PCs mit Mini-Netzteil (ASRock Q1900-ITX, 8GB RAM, 2x 8GB DOM + 250GB SSD).. Gedruckt sind die Teile schon, ich warte jedoch noch auf Schrauben (2000 M4- und 2000 M3-Schrauben in Schwarz gekauft mit Muttern, verschiedenste Größen - ich brauchte Nachschub :bigok:). Als Lüfter nutze ich diese Low-Noise-Noctua-Lüfter weil die eben da sind. Der Ring in der Front ist für den Startknopf, dieses Blech vor dem Board ist dazu da den Luftstrom zum Board zu leiten. Die STL-Dateien werde ich die Tage hochladen. Die beiden Systeme sind als Raspberry-Ersatz gedacht.

itx-layout_2021-jul-2h3jvs.png


itx-layout_2021-jul-2bxjl8.png



Das andere Projekt was nun schon fertig ist, ist ein vollwertiger PC auf Basis eines Kontron KEEX 1660. Hier habe ich auch direkt mal das Schneiden und Gravieren von rot-durchsichtigen Plexiglas getestet. Tut es! :fresse: Kommt dann bald zu den EVGA SR-2 Benchtables und allen anderen in die Vitrine :d

Für die Interessierten: https://www.kontron-asia.com/en/wp-content/uploads/2016/06/keex-1660_ecx_sbc_20130710.pdf

4fb8309d-585e-4805-89pyjak.jpg


609e9680-b19f-4010-a2fhjzr.jpg


05752dd3-cd39-441e-ba6cjcu.jpg



Das nächste Projekt wird noch ein mATX-PC dessen Design noch nicht feststeht. Verbaut wird ein ASRock J4005-Board (16GB RAM), HP H240, 250GB SSD und 4x 400GB SAS-SSD.
 
Gab ein GPU Upgrade und entsprechend neue Bilder (y)

Bis auf die Sleeves bin ich sehr zufrieden mit dem System, sowohl Performance, Lautstärke und Temps sind top

dsc_2017vhjqk.jpg


dsc_2018wijpz.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh