Dann brauchts noch Bilder, ich hab nun auch bestellt. Aber nur 3x für den Radiator, die CaseLüfter werden folgen.
Alle Umbauten abgeschlossen, Kabelmanagement sieht sauber aus, usw.
Die Front meines
Phanteks Enthoo Luxe hatte ich schon vor einiger Zeit auf eine Mesh-Front umgebaut, aber unter dem Mesh waren noch die Montagestreben für die alte Frontverkleidung sowie den Staubfilter vorhanden. So lange in der Front keine beleuchteten Lüfter verbaut waren fiel das auch nicht weiter auf.
Mit den
MF 140 Halos sah das aber doch recht besch…eiden aus.
Ich habe also die Streben für die alte Frontverkleidung weg gedremelt und als Filter einen 280x140er
DEMCiflex Staubfilter vor die Lüfter gehängt. Passte wie angegossen.
Hier ein Vorher-/Nachher-Bild:
Ich habe außerdem die Lüfter auf dem 420er Radiator sowie den Hecklüfter gegen MF 140 Halos ausgetauscht.
Leider musste ich vor dem Hecklüfter ein Schutzgitter montieren, da sonst die Gefahr besteht das die Schläuche der AiO die Lüfterflügel berühren.
Die im Deckel vorhandene Befestigungsmöglichkeit für den Radiator (Schlitze für die Schrauben) habe ich schon bis zum letzten Millimeter ausgenutzt. Theoretisch hätte der Radiator noch maximal 10 mm Platz nach vorne, aber dazu müsste ich wieder mit dem Dremel ran und dazu habe ich momentan keine Lust mehr.
Weil ich gerade am basteln war habe ich den PSU Shroud auch noch mit einer Carbon-Optik-Folie aus dem Automobilbau überzogen, da dessen Lack im Laufe der Jahre doch etwas gelitten hatte.
Ich war zuerst recht skeptisch, aber ich glaube ich habe das recht sauber (und vor allen Dingen blasenfrei) hin bekommen, gefällt mir jedenfalls ganz gut.
Hier noch ein paar Bilder vom Innenleben (Glasscheibe hatte ich für die Fotos abgenommen):