Narbennarr
Urgestein
meine CPU hat im Idle 33°C und mein MB 26°C. Wie schaffst Du das das Deine CPU kälter als das MB ist. Oder liegt es am genauen hinschauen?
Das Mainboard hat keinen Kühler

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
meine CPU hat im Idle 33°C und mein MB 26°C. Wie schaffst Du das das Deine CPU kälter als das MB ist. Oder liegt es am genauen hinschauen?

Das ist der sehr gute NH-D15S, richtig?
am leisesten ist und bleibt es halt mit einer gescheiten Lukü. Mugen 5 schaut auch interessant aus, wenn, dann aber nur in Verbindung mit einem SW3.![]()

Hängt natürlich auch von der GPU ab. Bei 200W+ Karten stimmt es definitiv. Aber das wird jetzt wieder OTUnd auf ner GPU gibt es einfach nichts was mit WaKü konkurrieren kann. Nicht Mal ein Morpheus.

Corsair 750D ?

Wirklich, bei aller Liebe m@tti. Lass es doch endlich mal so wie es ist. Lautlos wird es mit reiner LuKü niemals. Auch nicht ansatzweise. Bau endlich ne Custom WaKünana, nicht übertreiben.
So, grad mal ne Stunde Far Cry Primal gezockt, Cputemp ist schön unter 50° geblieben, Lüfter haben dabei mit max. 700rpm gedreht. Und dank Morpheus hatte die Gpu max. 63°, Lüfter drehten mit max. 960rpm. Settings waren sehr hoch. Raumtemp 22°. Und ja, ich empfinde die SW3 auch bei knapp 1000rpm noch extrem leise.
Denke, das ist ordentlich. Lass wie immer Potenzial liegen, da ja die Lüfter so langsam wie möglich drehen sollen.