[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Re: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Denke nich das tauchen so ne gute Idee ist. Normal reicht es ja die oberste Kühllamelle zu lackieren. Bzw nur n bischen von schräg oben auf die Finnen zu sprühen. Zuviel Lack beeinträchtigt denk ich schon die Leistung...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da muss ich Horst zustimmen. Beim "Eintauchen" kommt die Farbe natürlich in jede ecke und ritze. Lieber die Finnen schräg Lackieren.
Zum Punkt Schleifen.: Is doch Easy, Schleifpapier zwischen die Finnen und ab gehts :d.

Beim Kühlerlackieren würde ich überhaupt nicht schleifen, sind doch keine mechanischen Belastungen für den Lack vorhanden.

Einfach schön sauber mit der Sprühdose rüber und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber von vorteil weil die Farbe besser haftet.

Und außerdem würde durch die dann doppelt so dicke Lackschicht doch theoretisch die Wärmeübertragung schlechter werden, oder?

Nope wenn es 3 Schichten auf den Finnen sind kannste bis zu 10°C Einbuße haben. Ich trage auf den Finnen nur eine Schicht auf und den
rest 2 Schichten. Der EKL Kühlt immer noich wie vorher und es war damals bei meinem 240er Radi nicht anders :).

Man darf es nur nicht übertreiben mit der Farbe dann ist alles Easy.

Also ich hab bei den Radiatoren die ich bisher wegen der Optik "übergedusch" hab immer die Finnen mit zurechtgeschnittenem Papier abgedeckt. Sieht man ja eh nich wenn die Lüfter drauf sin...

Wer den erkennt, bekommt nen Keks^^

CIMG0962.jpg

Anhänge

• CIMG0962.jpg
    CIMG0962.jpg
    70 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20140409_175124.jpg

hab meinen bald drei jahre alten macho mal rausgeworfen

ah THX, dachte schon es sei ne neue Droge:d

Dieses Grün ist der Hammer.

LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Ist das gruener sleeve oder paracord? Sieht man auf dem handy nicht so genau. Ansonsten richtig geil, wenn nicht der totenkopf da waere^^

klasse Projekt. Wie sind die Spectrelüfter denn von der Lautstärke und von den Nebengeräuschen? Hast du selbst gesleeved oder fertig gekauft.

So ein Projekt könnt ich auch machen ;)

Sieht super aus der kleine..echt tolle Arbeit! :hail: Aber wieso ist das Display der Lüftersteuerung nach innen gerichtet? Der cleanh... der Front wegen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
AW: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Mal wieder ein bissl gebastelt

u9e3evuz.jpg

Stell ich auch mal meinen Noctua NH-U12S Kühler vor. :p
Hab nur eine Handycam und irgendwie bekomm ich das Bild nicht größer muss man also anklicken.
Der kühler hat nun einen 2then Lüfter bekommen :)

Unbenannt.jpg

--Update neues Bild--
20140426_132445.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der 2. Lüfter bringt doch nicht wirklich was, außer mehr Krach?

Also mehr krach bringt er nicht, der NF-F12 liegt ja beim Kühlkörper nicht direkt an sondern steht 5mm weiter ab da beim Kühler extra die weiteren Abstandshalter dabei sind, dadurch beginnt der 2the nicht das Surren was bei 99% aller anderen anfängt. Bringen tut er 2C aber scheffelt auch die Warme Luft direkt zum Enermax hinten.
So bleibt der Haswell auf 4GHZ mit 1.184 vcore bei Spielen auf 45C und bei Prime meist auf 50-59 bei den einzelnen Kernen, vorher ging er auf 61-63.

Naja für 80euro mit dem Lüfter war es ein Teurer Kühlerspaß aber leider ist mein Gehäuse extrem schmal daher passt da sonst nix rein (maximal 159mm höhe).
Krach macht nur der Enermax hinten der auch durch einen Noctua noch ersetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh