• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

hast du dekosand in deinem case :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur zur Deko!

p1040657meju4.jpg

Dein Case und die Farbe des Sandes bietet noch an bisschen Aquariumdeko rein zu tun. :fresse:
Vielleicht so eine Spngebob-Ananas.

Sieht doch cool aus, ob der Kühler vertikal nicht besser aussehen würde ist da schon eher die Frage.
Ist aber vielleicht auch nur ungewohnt!

Hab ja nicht gesagt, dass es schlecht aussehen würde. ^^
Ich mags auch. Ein Gigabyte UD3H oder UD5H und G.Skill Ares RAM und das Bild wär perfekt.

Leider kann man den Kühler auf nem AMD-Board nur in dieser Position verbauen, das widerspricht total dem eigentlichen Einsatzgebiet.

Schöner Kühler auf kleinem Board. Warum setzen so viele zur Zeit auf ITX? Ist für mich nur weniger Ausstattung für mehr Geld.

Re: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Ich würde sagen es ist die Exklusivität eines mini PCs :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Richtig :-)

Argument mit weniger Ausstattung zieht sowieso nicht mehr, das einzige was man vermisst ist ne Soundkarte. Das war's...

LG Marti

gesendet via Luft über Mast zu Server :fresse2:

Nu die Frage ist schon berechtigt ... ITX boards müssten eigentlich auch günstiger sein da weniger Bauteile und Rohstoffe benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Nu die Frage ist schon berechtigt ... ITX boards müssten eigentlich auch günstiger sein da weniger Bauteile und Rohstoffe benötigt werden.

Es ist doch überall in der Wirtschaft so, dass kleinen Mengen usw mehr kosten. ;)
Ein Riegel Kinderschokolade kostet 0.29 € und diese Packung mit 10 Riegeln kostet 1,99 €

Daa Problem ist aber das sowas net boykottiert wirs sondern viele Leute es ohne zu murren kaufen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Nu es geht um Stückzahlen ... das ist schon geläufig ... nur steht halt leider der Verdacht im Raum, dass die Hersteller auch gerne höheren Gewinn einfahren.

Muss man also hoffen dass der Formfaktor weitere Verbreitung findet, dann zieht das Argument geringe Stückzahlen nicht mehr.

Also Leute fleissig ITX Boards kaufen. ;)

Dagegen steht in der Regel die Komplexität der Platine. Da hier viel mehr auf gleichem Raum untergebracht wird, müssen mehr Layer verwendet werden, und das wiederum erfordert mehr Arbeitsschritte und das ist wiederum teuer.

Abgesehen von PCH und zusatzlichen storage Controlern, die sich auf ITX boards sowieso nicht finden, sind die zusätzlichen ICs überwiegend in der Nähe der Anschlüsse zu finden.

Das Routing der Leiterbahnen wird mit entsprechender Software erstellt ... hält sich also in Grenzen.

Ih hab mal den TY-140 gegen einen Shadow Wings SW1 140 getauscht wirklich glücklich bin ih damit aber net, ih würde gern mal NB-BlackSilentPRO PK-3 Probieren nur scheint es da nichts mit PWM zugeben =/

Shino, warum bist du denn nicht zufrieden?

Weil des Lager recht laut ist, den ersten hab ih des wegen zur rma geschickt aber der neue ist genauso also a) ich habe echt Pech oder b) das ist nen Serienfehler.

Das ist kein Fehler, der is thalt nicht so extremst laufruhig, das Silent wings FDB Lager ist da deutlich besser.

Sleek Vortex sind hervorragend ... einer @ ~ 800 rpm am Megahalems genügt um meinen 3770K @ 4.5 Ghz mit 1.256 unter 65 Grad zu halten unter Prime95 26.6 Custom FFT. (offener Testaufbau)

Wenn ich duty cyle auf 20% stelle laufen die mit 385 rpm ... max rpm liegt bei 1124.

Sind nicht gerade billig aber die Lager sind absolut Top.

Temps @ ~1100 rpm mit 3770K @ 4.5 Ghz mit 1.224 unter Prime95 26.6 Custom FFT < 60 Grad. :hail:

(Offener Testaufbau - als TIM kommt Prolimatech PK3 zum Einsatz)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh