[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Custom Kabel voraussichtlich erst Mitte April kommen :fresse:, nochmal etwas „schöner“ verlegt.

IMG_2871.jpeg

IMG_2872.jpeg


Die Temperaturen bei MSFS 2020 waren mir etwas zu hoch. CPU lag bei ca. 67 Grad, jetzt ca. 53 Grad.
GPU Hotspot von ca. 95 Grad auf ca. 89 Grad.

Herzlich Willkommen Case Ghetto Mod :d
Da das Terra hinten an manchen Stellen offen ist, war zumindest das verkabeln kein Problem.

IMG_2878.jpeg

IMG_2880.jpeg
 
Konnte bei dem Preis nicht wiederstehen, Preis für zwei Lüfter und den Kühlkörper gibts für "lau" obendrauf. :d

DSC03519.jpg


Muss mal gucken ob ich n vollständiges User-Review draus mache, da ich eh noch ein paar Sachen ausprobieren wollte.
 
Öhh ... bitte zoomen sie etwas raus xD ...
 
denke, das Bild ist so gewollt. Sieht auch gut aus.
 
Der neue Freezer?
 
Korrekt, ist n Freezer 36 A-RGB.
 
Letztes Bild von dem Kühler vor dem Einbau :d

DSC03536.jpg
 
Rechner steht wieder aufm Tisch und Ram leuchtet auch wieder.
:fresse:
 

Anhänge

  • IMG_4122.JPG
    IMG_4122.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 97
Hab dem Hyte Revolt 3 mal ein paar extra Lüfter verpasst (leider war der Bohrer etwas zu groß), mal schauen ob/was das bring, aber um den Pc fertig zu bauen fehlen leider noch ein paar Teile.
IMG_2867.jpeg
 

Anhänge

  • Hyte Revolt 3.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter sind als Grafikkartenentlüftung gedacht?

DSC03599.jpg


Freezer 36 mit P12 Rev.4 auf holländisch :fresse:
 
Je kleiner der Lüfter, desto weniger effizient funktioniert er. So kleine Lüfter machen nur an Stellen Sinn, wo zu wenig Platz ist. Ich hätte an deiner Stelle eher nur zwei doppelt so große Lüfter verbaut, statt deine vier sehr kleinen Lüftern.

Solche Stahlbleche in PC-Gehäusen lassen sich sehr gut mit Stufenbohrer exakt aufbohren.
 
Einen billigen Stufenbohrer hab ich hier aber damit wurden die Löcher nicht rund, hab mir dann so einen bestellt aber die Größenangabe ist wohl ehr pi mal Daumen.


Ach mal schauen was es bring, sie sollen die GPU ja nicht aktiv belüften, sondern die warme Luft schneller hinausbefördern da die sich ansonsten in der Ecke staut und dann nach oben steigt.

Ich hab die Löcher extra nicht so groß gemacht, denn sollten die Lüfter nichts bringen, kann ich da noch 2 SSD‘s anbringen, ansonsten hätte ich mit größeren Löchern die Halterungen dafür zerstört.
 
Und der letzte Testkandidat. Optisch ist der Wraith Prism mit dem Mirage Effekt auf dem Lüfter zwar schon nett anzusehen, nur die Kühlleistung ist halt eher mieß. Von den fünf Tests hat er bei zwei es schonmal nicht geschafft meinen 3700X davon abzuhalten in die Temperaturgrenze zu laufen. Hat schon nen guten Grund warum ich den zumindest auf dem 3700X nicht mehr nutze :fresse:

DSC03607.jpg
 
Kaum released, schon verbaut. Der Noctua NH-D12L chromax.black hat meinen alten NH-U9S mit zwei NF-A9 chromax abgelöst.
Wäre ich nicht so ein harter Noctua-Fanboy hätte ich allerdings die 109€ nicht bezahlt... Aber es hat sich leistungs-und lautstärketechnisch schon gelohnt. Ca. 8°C kühler und unter Prime95-Volllast kaum noch wahrnehmbar. Zudem habe ich mit dem Kühlerumbau endlich mal meine Grafikkarte mit Thermalpads auf der Backplate versehen. Das Thema habe ich 1 1/2 Jahren vor mich hergeschoben... Aber auch das hat sich gelohnt (~9°C kühler).
PXL_20240323_100148401.jpg
 
danke @~HazZarD~
:fresse2:

Die P12 scheinen laut erstem Höreindruck aber wirklich kein Humming zu haben.
Montage war auf Sockel 1700 recht einfach, auch das Wechseln des Contactframes.. Man muss nicht unbedingt das Board dafür ausbauen, kann es aber machen, wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Wenn der noch eine oder 2 Heatpipes mehr hätte.. aber für aktuell 21€ kann man absolut nicht meckern. Im Gegenteil.
 

Anhänge

  • IMG_4163.JPG
    IMG_4163.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 92
Liebling, ich habe das Gehäuse geschrumpft. :shot:
gefällt mir auch direkt besser irgendwie. :)

der Optik halber kommen aber doch auf den Freezer noch 2 A12 rauf.
Ja, schaut doch noch mal besser aus. :)
 

Anhänge

  • IMG_4175.JPG
    IMG_4175.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_4177.JPG
    IMG_4177.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Und wann kommen die A12 auf den Freezer 36? :fresse: :shot:
 
sind doch schon drauf. :fresse:
passt optisch leider besser.
 
Das zweite Bild war noch nicht da als ich den Post verfasst und bevor ich auf antworten gedrückt habe :d
 
:fresse: grade am reinigen nach 6 Monaten Dauerbetrieb.

photo_2024-03-25_19-16-11.jpg
 
Haustiere oder Raucher? :fresse:
 
beides xD
 
Bah ist das ekelhaft. Wie kann ein Rechner nach 6 Monaten schon so aussehen, selbst als Raucher?:kotz:
Vielleicht mal nicht die Bude so vollquarzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh