Narbennarr
Urgestein
Wenns ihm hilft...man stelle sich vor der arme Bub hat keine Gelgenheit mehr Pfeile auf unsere Bilder zu malen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Wenn man in einem "Meshgehäuse" die Lüfter so weit runterregelt bis die Innentemperatur so warm ist wie in einem fast geschlossenem Gehäuse dann ist es doch genauso leise
oder andersrum gesagt wenn man in einer Mainstream Design Sauna die Lüfter so weit aufdreht bis es genauso kühl ist wie eine "Meshgehäuse" dann ist es doch genauso laut !?
Wenn man die Begriffe negativ interpretiert und sich beleidigt fühlt dann doch nur weil man weiß, dass es falsch ist Design vor Kühlung zu stellen und das ist nicht meine Schuld.
Dagegen wird er nichts sagen, weil du ja für jede Komponente frischluft hast. Er laber eben nur dummes Zeug. Stell ihn auf Ignore und feddich.

du gehst echt auf performer ein? Oder war dein Beitrag an wen anderes gerichtet? Performer kannste echt nicht ernst nehmen. Du machst das schon![]()

Wenn man in einem "Meshgehäuse" die Lüfter so weit runterregelt bis die Innentemperatur so warm ist wie in einem fast geschlossenem Gehäuse dann ist es doch genauso leise
oder andersrum gesagt wenn man in einer Mainstream Design Sauna die Lüfter so weit aufdreht bis es genauso kühl ist wie eine "Meshgehäuse" dann ist es doch genauso laut !?
Wenn man die Begriffe negativ interpretiert und sich beleidigt fühlt dann doch nur weil man weiß, dass es falsch ist Design vor Kühlung zu stellen und das ist nicht meine Schuld.

wären die Kühlkörber um 90° gedreht nicht besser bzgl. Airflow durch den Lüfter am CPU-Kühler gewesen?

Weil ich es getestet habe einen halben Tag lang.
R6:
-- Front dran, Filter drin, Frontpanel geschlossen
- Front dran, Filter drin, Frontpanel halb geöffnet
+ Front dran, Filter drin, Frontpanel ganz offen
++ Front entfernt, Filter vor den Lüftern
Define C:
-- Front dran, Filter drin
+ Front entfernt, Filter drin
++ Front entfernt, Filter entfernt
Allein ein halboffenes Frontpanel senkt die Temperaturen der CPU um einige Grad Celsius und das zeigt deutlich wie restriktiv die Lufteinlässe sind.
Ich wechsel ja nicht aus Langeweile das Case so häufig. Ok, das R6 ist echt ein mieses Teil - qualitativ unterirdisch.
Im Meshify sind die Temps bei mir nicht besser gewesen als im ansonsten identischen Define C. Mesh ist nicht gleich Mesh und damit nicht gleicher besser. Auch Staubfilter können miserabel sein und mehr Luft wegnehmen als eine geschlossenere Front.
.
.