[Kaufberatung] Luftkühlung - komplett

Swing

Banned
Hey,

ich möchte meinen Gamer PC mit einer verdammt starken Luftkühlung ausstatten.
Gesucht wird ein neues Gehäuse, ein neuer CPU Kühler, ein Satz Lüfter, eine Lüftersteuerung und noch Spielkram.

1. Gehäuse

geplant war ein Lian Li V1020B, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch noch was anderes anraten.
Enorm wichtig ist mir die Verarbeitung und der Airflow.
Ich möchte keinen Plastikbomber mit Bling Bling, sondern eher was elegantes stilvolles.
Ja, zudem der Airflow - sehr wichtig. Es wird übertaktet, daher sollten die Temperaturen so niedrig wie möglich sein, sowohl für CPU als auch GPU.

Größe:

Verbaut wird mindestens 1 Graka - eine Zweite könnte kommen
2 HDD´s +SSD
eine Soundkarte

2. CPU Kühler

Das stärkste was es momentan gibt - Phanteks TC14P

3. Lüfter

Im Allgemeinen brauch ich für das Gehäuse und für den CPU Kühler Lüfter. Wenn ich zocke kommt es nicht mir nicht auf die Lautstärke an, doch wenn ich Nachts den Rechner laufen lasse wegen Downloads, muss es wirklich ruhig zugehen.

Lüftersteuerung

Brauch ich zum Steuern für mindestens 5 Lüfter.

Kleinkram

Wo kriegt man Zeug zum Sleeven her und sonstige Moddingteile? Gibt es Sleeve in Carbon sowie Folie in Carbon?

Preis für alles: 350 €

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehäuselüfter: noiseblocker pl2/pk2 oder multiframe oder silent wings von bq.
cpu lüfter: sollte pwm sein, oder? da schlage ich ebenfalls super be quiet silent wings pwm vor.
steuerung: gibt da diverse. ich habe mit scythe kaze master ace gute erfahrungen gemacht. die neueren modelle von scythe würde ich aber vorziehen. natürlich abhängig von deine vorlieben (display, beleuchtung, etc.).
sleeves usw.: z.b. vom mdpc-x (nils). carbonfolie kenne ich, sleeves habe ich noch nicht in carbon (stil) gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis keine große Rolle spielt, aber maximaler Airflow und Verarbeitung gesucht wird, dann sind die Silverstone Fortress oder Raven eine gute Option.

Ansonsten würde ich mal einen Blick auf die High-End Gehäuse von Corsair werfen. Lian Li hat zwar eine gute Verarbeitung, aber ist nicht die erste Anlaufstelle wenn es um guten Airflow geht.

Wenns um großen airflow geht bist du wohl bei der coolermaster haf serie richtig. Oder auch bei den oben genannten silverstone modellen.

Als Lüftersteuerung würde ich Alphacools Heatmaster bzw den Nachfolger Heatmaster 2 empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh