LTdW

Ich mag kein Urteil abgeben, weil viele hier öfter damit Recht hatten... Mich hat nun interessiert was der User-Name Pyroc laut KI bedeutet, falls jmd noch interessiert. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War der Pool heute wegen Überfüllung geschlossen?

Nope, dafür aber der Strand. 😂

PXL_20260813_132307768.jpg

P.S. Da brauchst dir keine Sorgen machen, gibt doch mehrere Pools. :)

Gibt’s da auch Porta Splits?

Das Wort des Jahres! :d

Hier sind wirklich alle Räume voll klimatisiert. In den großen stehen sogar zusätzliche riesige Samsung-Klimaanlagen in Kühlschrankgröße. Die pusten so extrem kalte Luft raus, damit könntest du dir glatt die Haare föhnen. :ROFLMAO:

Bei unserem neuen & fortschrittlichen Haartrockner kann man zwischen warm-kalt (6 Stufen) wählen. :d Ich bevorzuge kalte Luft, in der Hoffnung dass den Haaren weniger schadet. ^^

Sieht langweilig aus.

Ja, gab immer wieder Zeiten, wo ich mich gefragt habe, ob mit fortschreitender Technik die Balken kürzer werden, oder gar ganz verschwinden. Mittlerweile denk ich, dass die uns noch eine ganze Zeit begleiten werden. Ist irgendwie systembedingt.

Habe die Zeit mit Akkustikkoppler natürlich auch mitgemacht. Nur hatten wir damals ein begrenztes Budged für die Telefonleitung.

Na klasse @sidewinderdxii. Alle Beiträge inkl. deinem Foto von gestern sind wieder weg. :rolleyes:

@Jbdiver

Gibst du wieder den Narren oder vielleicht willst du ja mal ausführen was dich an der Aussage so erheitert ?

Ich hatte in den 80er Jahren das CCITT v5 Bluebook unterm Kopfkissen liegen, PBXen wie AT&T System75 waren auch für den einen oder anderen Spaß gut.

Der Herr Kim Dotcom hatte in seiner Bude in München eine Underground BBS mit ~10 Nodes betrieben und gegen monatlichen Obulus den Leechern Zugang gewährt.

Und die sogenannten Calling Card Whores haben ihm die Warez auf seine BBS hoch geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Bluebox war ein selbst gebauter DA Wandler den wir am Nullmodem Port vom AMIGA 1000 angeschlossen haben ...

Solche dystopischen Vibes wie heute habe ich damals als Jugendlicher und junger Erwachsener auch noch nicht wahrgenommen.

80er ... da war das Internet noch eine richtige Nerd Spielwiese
In den 80ern war das Inet keine Nerd-Spielwiese in DE. Da warste happy, wenn Du über BTX neue Welten entdecken konntest oder Zugriff auf einen der ersten CD-Player hattest. Inet ging erst Mitte 90er für "Normalsterbliche" so halbwegs los.

In den 80ern war das Inet keine Nerd-Spielwiese in DE. Da warste happy, wenn Du über BTX neue Welten entdecken konntest oder Zugriff auf einen der ersten CD-Player hattest. Inet ging erst Mitte 90er für "Normalsterbliche" so halbwegs los.
Jup, ich hatte ab ~1996 Internet. Aber selbst Mitte der 90er war im Internet noch nicht wirklich viel geboten, weswegen ich mich dann trotz Internetzugriff eher mit Fido-Boxen beschäftigt hatte.

Kennt heute keine Sau mehr, aber das waren quasi "Foren" die lokal von irgendjemandem gehostet wurden und man sich via direktem Dial-Up verbunden hat. Man hat sich nicht ins Internet eingewählt, sondern direkt auf die Box. Und die Software (DOS mit 80x25 Ascii, nix fancy GUI) hat dann alle Beiträge synchronisiert, man hat sie offline beantwortet und wenn man sich das nächste mal eingewählt hat, wurden die offline geschriebenen Beiträge hochgeladen. Die Verbindung hat dann jeweils nur wenige Minuten gedauert. Da war nichts mit F5-hämmern um zu gucken, ob in den letzten Sekunden jemand geantwortet hat.
Das war wirklich nerdig. :d
Der Vorteil war aber: In so einer Box waren wirklich nur gleichgesinnte Nerds, nicht jeder Depp der allen Scheiß ohne jegliche Ahnung kommentieren musste, ohne überhaupt zu lesen und noch weniger zu verstehen, um was es überhaupt ging.

Was für Zeiten. Mit 56K Modem Gedudel und dutzenden AOL DVD/CD um Minuten zu schnorren.
Und nach Einwahl auf Server: Verbindung raus.... Zigarette an, neuer Versuch....wieder!
Da war kein Killerspiel, was einen zum Mörder mutieren ließ, sofern ein Elsa Microlink :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh