LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Rutsch!

Von mir auch! 2026 feier ich 20 Jahre Luxx. :)

Happy new year und immer schön gesund bleiben. 🍀

Frohes neues Jahr auch von mir an alle!

Ich werde dich an diesen post erinnern :)
Da bin ich wohl schneller. :p

Von meiner Seite aus euch allen auch noch ein gutes Neues Jahr! Hat jemand Lust auf Cat-Content?
1000056551.gif

Ich lebe genau gegenüber von der betroffenen Ecke am nördlichen Stadtrand in Brandenburg, Tundor ist im Prenzlberg auch zig Kilometer davon entfernt.

Okay gut, soll ja bis Donnerstag andauern. Bei der Kälte ohne Heizung sehr unschön.

@Jbdiver
Ich hätte zumindest nen Kamin und einen zu 50% geladenen 22 kWh PV-Akku mit Notstromfunktion. Wobei die Panels gerade unter 15 cm Neuschnee stecken. 😅

@Jbdiver
Ich hätte zumindest nen Kamin und einen zu 50% geladenen 22 kWh PV-Akku mit Notstromfunktion. Wobei die Panels gerade unter 15 cm Neuschnee stecken. 😅
Kamin wäre ja ausreichend fürs Erste, Kühlschrank wäre ja draußen.
Nur so Toilettengänge und co. müssten auch im Komposthaufen verrichtet werden :fresse:

Toilette braucht doch keinen Strom. Zumal ich auch ne Camping-Trenntoilette und nen Gaskocher hätte. Auf dem Kamin kann man auch Kochen und Wasser warm machen - Holz habe ich bestimmt noch 3-4 RM. Habe auch mehrere volle Powerbanks und Akkus für zwei Campinglampen. Wir kämen hier schon ne ganze Weile sehr gemütlich klar. 😉

Toilette braucht doch keinen Strom.
Nein, aber bei einem flächendeckenden Stromausfall kann auch die Wasserversorgung betroffen sein und damit auch die Pumpen nicht mehr funktionieren.

Quelle: Blackout (Gutes Buch :d)

kann auch die Wasserversorgung betroffen sein
Das hätte ich auch erwartet aber scheinbar ist man hier dann doch gut vorbereitet:
Trotz des Stromausfalls läuft die Wasserversorgung im Berliner Südwesten normal. Das sagte Sprecher Stephan Natz auf Anfrage von rbb|24. Das Wasserwerk Beelitzhof am Wannsee, das drittgrößte in Berlin, laufe aktuell mit Notstrom. Natz geht davon aus, dass das Wasserwerk mehrere Tage über Diesel-Aggregate notversorgt werden könne, da die Werke in der Nähe ein Tanklager betreiben. "Bis auf Weiteres ist die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung ganz normal sichergestellt", so Natz.

Zwischenzeitlich hätten auch elf Abwasserpumpen über mobile Notstromaggregate betrieben werden müssen, sagte er. Die liefen am Nachmittag aber wieder normal. Keine Abwässer würden ungeklärt ablaufen.

Natz wies darauf hin, dass Menschen in Hochhäusern allerdings mit Einschränkungen rechnen müssten. Die Wasserwerke garantieren, den Wasserdruck bis zur Traufhöhe festzuhalten – also bis zu einer Höhe von 22 Metern. In Hochhäusern wird über Druckerhöhungsleitungen sichergestellt, dass auch in den oberen Etagen ausreichend Wasserdruck besteht. Diese Gebäudetechnik sei sehr wahrscheinlich von dem Stromausfall betroffen.

Weiß gar nicht was ich machen würde, glaub ne Woche ins Hotel oder so.

Hihi ... für ein paar Tage bekomme ich euch notfalls hier auch unter. Arbeitsweg wäre halt etwa 30 Minuten länger. 😅

Wird halt Instant ausgebucht sein, zumindest in Wohnnähe wo noch Strom ist.
Am Besten wäre echt eine Woche Urlaub Last Minute irgendwo. Glaube dafür würde ich mich entscheiden, wenn Home Office möglich ist.

Ich habe keine Ahnung, wie ich das morgen mit dem frühen Aufstehen schaffen soll. :-[

Bei mir wird es morgen/übermorgen auch ein Kampf. In letzter Zeit nie vor 01:30 Uhr gepennt und erst ab 09:00 Uhr aufgewacht. Ab morgen dann wieder 07:30 Uhr. 🫣
Trostpflaster: sind nur wenige (allerdings stressige) Arbeitstage, bis es nach Fuerte ins Warme geht. 🤗

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh