Körperklaus
Enthusiast
Gute Nacht! 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Da bin ich wohl schneller.Ich werde dich an diesen post erinnern![]()

Kamin wäre ja ausreichend fürs Erste, Kühlschrank wäre ja draußen.@Jbdiver
Ich hätte zumindest nen Kamin und einen zu 50% geladenen 22 kWh PV-Akku mit Notstromfunktion. Wobei die Panels gerade unter 15 cm Neuschnee stecken. 😅

Toilette braucht doch keinen Strom. Zumal ich auch ne Camping-Trenntoilette und nen Gaskocher hätte. Auf dem Kamin kann man auch Kochen und Wasser warm machen - Holz habe ich bestimmt noch 3-4 RM. Habe auch mehrere volle Powerbanks und Akkus für zwei Campinglampen. Wir kämen hier schon ne ganze Weile sehr gemütlich klar. 😉Toilettengänge
Nein, aber bei einem flächendeckenden Stromausfall kann auch die Wasserversorgung betroffen sein und damit auch die Pumpen nicht mehr funktionieren.Toilette braucht doch keinen Strom.
)Das hätte ich auch erwartet aber scheinbar ist man hier dann doch gut vorbereitet:kann auch die Wasserversorgung betroffen sein
Trotz des Stromausfalls läuft die Wasserversorgung im Berliner Südwesten normal. Das sagte Sprecher Stephan Natz auf Anfrage von rbb|24. Das Wasserwerk Beelitzhof am Wannsee, das drittgrößte in Berlin, laufe aktuell mit Notstrom. Natz geht davon aus, dass das Wasserwerk mehrere Tage über Diesel-Aggregate notversorgt werden könne, da die Werke in der Nähe ein Tanklager betreiben. "Bis auf Weiteres ist die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung ganz normal sichergestellt", so Natz.
Zwischenzeitlich hätten auch elf Abwasserpumpen über mobile Notstromaggregate betrieben werden müssen, sagte er. Die liefen am Nachmittag aber wieder normal. Keine Abwässer würden ungeklärt ablaufen.
Natz wies darauf hin, dass Menschen in Hochhäusern allerdings mit Einschränkungen rechnen müssten. Die Wasserwerke garantieren, den Wasserdruck bis zur Traufhöhe festzuhalten – also bis zu einer Höhe von 22 Metern. In Hochhäusern wird über Druckerhöhungsleitungen sichergestellt, dass auch in den oberen Etagen ausreichend Wasserdruck besteht. Diese Gebäudetechnik sei sehr wahrscheinlich von dem Stromausfall betroffen.