TheAuthority
Neuling
Moin zusammen,
ich melde mich erneut, da ein Kollege nach einem PC sucht. Kosten bis ca. ~1600.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Er spielt hauptsächlich Spiele wie LoL, CSGO, Dead by Daylight, und ab und an Coop Titel
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich denke spielt alles weniger eine Rolle.
Leise ist denke ich immer gut.
RGB Nein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
144Hz, 1080 oder 1440p
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1600-1700 im Idealfall eher 1500
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Innerhalb der nächsten 2-3 Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammenbauen
Mein Build was ich mir jetzt für ihn vorstellen könnte.
Man könnte die GPU jetzt noch mit einer 3070 austauschen, leider aktuell nur schwer zu bekommen.
ich melde mich erneut, da ein Kollege nach einem PC sucht. Kosten bis ca. ~1600.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Er spielt hauptsächlich Spiele wie LoL, CSGO, Dead by Daylight, und ab und an Coop Titel
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich denke spielt alles weniger eine Rolle.
Leise ist denke ich immer gut.
RGB Nein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
144Hz, 1080 oder 1440p
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1600-1700 im Idealfall eher 1500
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Innerhalb der nächsten 2-3 Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammenbauen
Mein Build was ich mir jetzt für ihn vorstellen könnte.
Man könnte die GPU jetzt noch mit einer 3070 austauschen, leider aktuell nur schwer zu bekommen.