Lohnt Upgrade von 512MB auf 1024MB?

Naj

Neuling
Hi,

würde gerne eure Erfahrungen im Upgrade von Speichermodulen hören. Bei Doom3 habe ich ja schon Problemchen mit kleinen Freezern wegen des RAM's - wie schauts aber mit Standard-Applikationen aus? Lohnt hier ein upgrade von 512MB auf 1024MB (WinXP prof.)?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grad bei winxp sind min 768 zum zoggen ein muss (meine meinung)

joa, ich finde 512MB ist bei XP das minimum. Wenn ich die wahl hätte würde ich auf jedenfall 1024MB nehmen! Leider gibts meine Mushkin Black Level 2 BH5 nicht mehr :(. So werde ich wohl vorerst mit meinen 2*256MB vorlieb nehmen müssen. Dafür habsch dann low latency :)

Cracki schrieb:
joa, ich finde 512MB ist bei XP das minimum. Wenn ich die wahl hätte würde ich auf jedenfall 1024MB nehmen! Leider gibts meine Mushkin Black Level 2 BH5 nicht mehr :(. So werde ich wohl vorerst mit meinen 2*256MB vorlieb nehmen müssen. Dafür habsch dann low latency :)

da nutzt dir auch das LL nix :asthanos:

lieber 768 @lasche, als 512 @scharfen timings

meldest dich mal bitte wegen dem u-guru, siehe pn :)

Hm.. heutzutage kann man eigentlich schon 768 als Mindestanforderung ansehen. 1024 sind dann natürlich noch nen bissel besser;)

SilverWizard schrieb:
1024 und dann schön auslagerungsdatei deaktivieren :)
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. 1024MB sollten es heutzutage zwar schon sein allerdings machen einige Spiele bei deaktivierter Auslagerungsdatei doch einigen Ärger.

welche denn ? das einzige prog, dass ich kenne, ist adobe photoshop, und nachdem ich die meldung wegklicke, klappts auch trotz deaktivierter auslagerungsdatei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh