[Kaufberatung] Lohnt sich hier ein Upgrade noch?

Glaube das mit dem OC war ein Missverständnis. Möchte nur evtl. die CPU undervolten, am Takt hab ich nicht unbedingt vor was zu ändern. Am Ende werde ichs wohl alles so lassen wie es ist, im Endeffekt wird dann wohl der B Chipsatz auch reichen.

Das der 9800x3d am Ende schneller sein wird ist mir schon klar, glaube aber für meinen Anwendungszweck trotzdem Overkill. Die 200€ investiere ich lieber in einen 1440p Monitior...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist am ende wie immer. man sollte natürlich nur die hardware kaufen, die man für seine fps wünsche braucht. wenn der 265k deine wunsch fps erreicht, brauchst du natürlich keine stärkere und teurere kaufen.

Also je mehr Vergleiche etc. ich mir anschaue desto weniger weiß ich was ich kaufen soll... Die Frage ist dann wohl eher was ist die "beste" CPU für Gaming 1080p/1440p im Preisbereich um die 250€? Viel mehr möchte ich für die CPU nicht unbedingt hinlegen...

Den 265k hätte es zwar vor ein paar Tagen auch so für 250€ gegeben aber da hab ich zu lange überlegt…

Das wird mit Sicherheit nicht das letzte Angebot seiner Art gewesen sein. Du beziehst dich auf dies hier, oder? Intel Core Ultra 7 265k 256,99€

Also je mehr Vergleiche etc. ich mir anschaue desto weniger weiß ich was ich kaufen soll... Die Frage ist dann wohl eher was ist die "beste" CPU für Gaming 1080p/1440p im Preisbereich um die 250€? Viel mehr möchte ich für die CPU nicht unbedingt hinlegen...

Der 265k ist schon nicht verkehrt, was den Vergleich betrifft, orientiere ich an praxistauglichen Vergleichen, also solche, welche deinem Szenario am ehesten entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau bei Amazon war das...
Mal schauen etwas Zeit ist ja noch, das Angebot mit dem BF6 Key ist natürlich verlockend sind trotzdem nochmal 70€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh