Lohnt sich einWechsel ?!?

U3mi

Semiprofi
Hi Leute,

also ich habe gerade den Scythe Mine auf meinem Intel C2D E6300, welche auch soweit recht gut ist. Jedoch wollte ich auch mal meine anderen Komponenten kühlen, wie RAM oder Mainboard. Da kam mir der Coolermaster Gemini II in den Sinn. Deshalb meine Frage, lohnt es sich den Gemini II zu kaufen, für eine bessere CPU und Komponenten Kühlung oder nicht?

Viele Grüße

U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen das lohnt sich nicht. Der Prozessor wird durch den GeminII nicht viel besser gekühlt. Klar die Komponenten unter dem Kühler werden mitgekühlt. Das ist aber relativ vernachlässigbar, wenn ein guter Luftstrom im Gehäuse vorhanden ist. Für den Luftstrom ist ein Towerkühler besser, da diese die Luft (optimalerweise) direkt zum Gehäuselüfter der aus dem Gehäuse rausbläst weiterleiten. Non-Tower Kühler verwirbeln die Luft, weil sie die Luft auf das Mainboard pusten (wenn die Lüfter blasend montiert sind).

MfG

Fragman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh