Lohnt sich ein neuer Rechner?

prydz84

Neuling
Hi zusammen,

ich habe eine Frage an Euch, Lohnt sich bei meinem Rechner ein komplettes Update oder reicht z.b. eine Graka aus um aktuelle Spiele passabel zu spielen?

Hier mal mein Setup:

CPU: AMD Phenom ll X6 1100T 3,3 GHz
RAM: Kinston KVR 1333 D3N9K2
Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro
Graka: ATI HD6970 2GB DDR5
NT: Beqiet BQT L7 530W

Ich habe vor, mir evtl. ein 27 Zoll mit 3D Vision zu holen (hätte hier die Nvidia GTX 970 im Auge) um Games wie Battlefield4 o.ä. auch mal in 3D spielen zu können. Ansonsten muss ich nicht alle aktuellen spiele auch Ultra High spielen. Beispielkonfigurationen für ca. 1000€ habe ich mir schon genug angeschaut, es geht darum von euch mal zu hören ob ich mit einer neuen Graka evt. schon gut fahren kann?!

Über euer Feedback würde ich mich freuen!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

grafik runterstellen ( GPU entlasten) (mit msi afterburner prüfen)

dein gewünschtes spiel spielen.wenn die fps nicht reichen und die gpu ist entlastet -> CPU zu lahm

wir können dir die frage nicht beantworten. dass kannst nur du

Danke für die schnelle Antwort!

Bedeutet wenn die CPU nicht der Flaschenhals wäre, würde es mit der Hardware (CPU, MB, RAM usw.) Sinn machen eine bessere Graka zu kaufen anstatt einen neuen Rechner?

Ok dann werde ich das mal mit dem MSI Afterburner checken - vielen dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh