Lohnt sich der Umstieg?

borstyhl

Enthusiast
Ich mach mir langsam Gedanken darüber, ob ich mir neue Hardware zulegen sollte. Prozzi sollte natürlich der Neue von Intel sein. MoBo hochwertig von ASUS und eine neue GRAKA von Nvidia. Speicher ist mir relativ egal. Sollte nur nicht schlechter als jetzt sein. Ich frage mich nur, wie hoch die Leistungssteigerung wäre und ob es sich jetzt überhaupt lohnt umzusteigen. Meine Hauptanwendung ist das Zocken. Meine jetzteige Hardware siehe Sig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast nen Q9450 und willst nen i7 zum zocken? versteh ich dich richtig?

kauf dir nur ne neue graka wenn deine nicht mehr reicht, sollte aber eigentlich locker reichen
wenn aber geld übrig hast kann ich dir (außer meiner kontonummer) die GTX 260² empfehlen

was heisst, ob ich den haben will. das streben nach mehr ist doch immer vorhanden. im moment geht es nur ums geld. wenn ich kohle scheißen könnte, dann würde ich sofort zuschlagen.

aber hast wohl recht. ist irgendwie quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
dein system ist doch in ordnung, ein Nehalem kann gegenüber deine CPU in Games keine vorteile zeigen, das wurde doch schon zick tausend mal gesagt!

Der E8600er ist der schnellste in Games

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh