Lohnt sich der Aufpreis???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, abgesehen davon dass der Standardkontrast heutzutage min. bei 1000:1 liegen sollte

Jo so an Schmarrn! Die meisten Benutzer eines 1000:1 Monitors schrauben den Kontrast eh wieder runter, da der enorme Kontrastwert die Farbdarstelloung stark verfälscht. Die angegebenen 500.1 reichen völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jo so an Schmarrn! Die meisten Benutzer eines 1000:1 Monitors schrauben den Kontrast eh wieder runter, da der enorme Kontrastwert die Farbdarstelloung stark verfälscht. Die angegebenen 500.1 reichen völlig aus.

aha so so.. ok

Edit
aber mal im ersnt, man kann doch nicht veralgermeinern dass ein TFT der nen Kontrast von 1:1000 hat soweit runtergeregelt werden muss, dass er auch anständige Farben darstellt, dass doch auch Quatsch! Mag ja sein dass es bei vielen so ist, soll ja auch gar nicht heissen das man diese 1000:1 an Kontraststärke bei der täglichen Arbeit braucht! Jedenfalls kenn ich einige Dieser Monitore die Top sind und farblich auch ok waren! Mir reichen z.B 700:1 auch dicke aus, anderen reichen 500:1 is auch ok! Generell liegt man aber mit nem Samsung immer auf der guten Seite...

Zuletzt bearbeitet:
markusch hat recht
der kontrast ist beim 940BW ist super
der monitor ist allgemein super und schlieren oder sowas hatte ich auch noch nie
aber für die läppischen 20 euro aufpreis würde ich mir trotzdem den 931BW holen
er sieht einfach noch besser aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh