• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lohnt es sich noch ?

AGio

•••••••
Hoi ...

Ich möchte meinem PC einen letzten Schliff geben und da dachte ich an einem 2GB-KIT ! Die Frage ist ob es sich noch lohnt ein 2GB-Kit für Sockel 939 zu kaufen !

Wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen :

- Soll zum ocen geeignet sein

- Gute timings

- Nicht zu teuer

Da dachte ich an sowas :

Klick

Ist dieser RAM ok ?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte es sich nicht mehr lohnen? Alle neuen CPUs gibt es noch für den 939. Bis der 939 veraltet ist dauert es noch ;)
Und selbst dann wirste deinen RAM gut verkaufen können- die Preise sind derzeit ziemlich niedrig, sod ass du ohne großen Verlust den RAM später wieder verkaufen kannst!
Der Speicher den du da gefunden hast gefällt mir, den hat nen Kumepl auch, allerdings in der 2*512 Ausführung^^

Sind die deutlich besser als die von G.Skill ? Läuft der G.Skill eigentlich auch auf 1T ?

ahhh da ist ne Sache die ich Komplett vergessen habe zu sagen ! Bestellen will ich diesesmal nicht ! Auser jmd von hier macht mir n gutes Angebot !

Also entweder arlt km oder atelco !

MFG

es spricht nichts gegen die g.skill es war nur eine alternative von mir.

gruß micha

Also kann ich , wenn ich will den G.Skill kaufen ohne das ich mir dabei sorgen machen muss , dass es vllt deutlich bessere gibt für den Preis ?

MFG

würde dir die OCZ Platinum EL PC 4000 CL3-3-2-8-1T empfehlen kosten fast genau so viel wie die GSkill
laufen bei mir auf DDR 510 @ CL 3-3-2-7-1T

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wann die teamgroup riegel die kiri genannt hat wieder lieferbar sein werden?

Danke
Aber ich habe doch oben schon geschrieben das ich diesesmal nicht im Inet bestellen möchte , auser hier im Forum ! Deswegen dieser G.Skill von KM !

Ich denke ich werde mir den auch holen denn ---> schaut mal was auf Empfehlungen steht Genau ! DFI LP nF4 UT Ultra-D ! Dieses Board habe ich mir ja letztens bestellt (sollte bald ankommen) und wenn es dort schon als empfehlungen steht ^^

Eine frage habe ich noch (die ich oben schon gestellt habe) Läuft dieser G.Skill speicher auf 1T oder auf 2T?

MFG

1T müsste der laufen, aber gib nicht zuviel auf die empfehlungen. Hab mit meinem G.Skill auch fette probleme gehabt. aber wenn du nix übertaktest is alles okay. hängt haölt auch vom bios und sonstigem ab

Ehm les doch mal ... Ich such n guten Speicher zum ocen ...

1T müsste der laufen, aber gib nicht zuviel auf die empfehlungen. Hab mit meinem G.Skill auch fette probleme gehabt. aber wenn du nix übertaktest is alles okay. hängt halt auch vom bios und sonstigem ab

Aber wie gesagt. Muss nicht schiefgehen. Ich denk in den meisten fällen gehts gut. lag vielleicht auch an mir das es nit ging.

Also ich habe den gleichen Gedanken, bzw. die gleichen wünsche an den Speicher.
Ich habe mir den hier ausgeguckt:
SPE 2048MB Corsair XMS Kit CL3 TWINX2048-4000PT
die gibts für 196€uros + Versand

Also ich habe gerade Corsair drin (1GB) und ich möchte mal ne andere Marke ^^ ! Aber Corsair hat bis jetzt noch nie Probleme bei mir gemacht ! Ist also n wirklich guter hersteller ! Aber ich will mehr oc und gamen und corsiar ist ja mehr für gamen ^^

Also ich denke ich werde mir den G.Skill bald zulegen !

Auser jmd hat wirklich was deutlich besseres für den Preis gefunden !

MFG

Hi

Hi,

Ich könte dir OCZ Empfehlen,ich habe diese jezt auch erst so seit 3 wochen drinn...Die laufen wie die sau mit scharfen Timings und T1...Sie sehn auch noch gut aus,sind schwere brocken,ich hatte zuvor auch Corsair drinn,aber dagegen sind die Corsair leicht...Ich habe se mir bei Alternate gekauft...

Hier Mal nen Link...

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIDNF

Gruss Markus...:wink:

Naja so ein großer unterschied ist ja nicht bei den beiden ! nur das da eine 2 bei den timings sind ^^ Haben die G.Skills bei km nicht 199€ gekostet ? bei geizhals stand das mal da ... aber jetzt nicht mehr oder habe ich mich iergendwie verklickt ?

MFG

Wieso lesen manche Leute nicht vor dem posten ? Gibt es die bei Arlt/km/Atelco ?
Nein ...

Ich mächte diesesmal nicht bestellen sondern abholen und zwar nur bei den oben genannten shops !

MFG

nimm ruhig die G.Skill. Bekannter von mir hat das gleiche Kit und die laufen einwandfrei auf 1T und OCed. Ich selber hab zwar ein anderes Kit von G.Skill (K&M) aber ebenfalls no Probs.

naja wenn du nicht im net bestellen moechtest ist das ja dein ding aber empfehlungen zum vergleich kann man ja trotzdem annehmen :p habe naemlich auch die teamgroup und die sind besser als erhofft

cl 2,0 - 430mhz hoeher nicht getestet
cl 3,0 - 540-550

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh