lohnt der x2 ?

Nibroc

Enthusiast
hallo...

ich wollte mal fragen ob es sich lohnen würde den x2 3800+ (939) zu holen habe seit 2 jahren einen A64 3000+ auf 2400mhz laufen... würde den x2 natürlich auch soweit es geht übertakten (kühler reicht locker...) ich denke mal bis 2800mhz müsste man den x2 schon bekommen oder ?

aber ich hatte halt noch nie ein x2... würde ihn nur nehmen wenn es wirklich einen guten performance schub gäbe...

was meint ihr :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du uns sagst, was du damit machst, können wir dir hoffentlich sagen, ob es etwas bringt. Bei manchen Sachen wird es was bringen, bei anderen kaum was bringen...

Also ich habe meinen Athlon64 3000+(@2,7GHZ) gegen einen X2 3800+(@2,8GHZ) getauscht.

Bin total zufrieden damit, betreibe viel Videobearbeitung und dort hat sich die Geschwindigkeit fast verdoppelt, des Weiteren ist es jetzt ohne weiteres möglich ein Video zu bearbeiten und gleichzeitg noch andere Dinge zutun.

Allgemein gesehen ist mein System noch nie so flüssig gelaufen.

Kommt drauf an, was du damit machen willst. Bei manchen Anwendungen lohnt sich Dualcore.

also was ich damit vorhab...

zocken sowieso ^^

und ich hab meisst viel beieinander laufen... also: icq,msn,downloads, internetradio....... un dabei zocken XD

Ich würde sagen es ist eine Investition in die zukunft, die du früher oder später sowieso tun würdest:bigok: ;)

naja, an deiner stelle kannste gleich auf cd2 umsteigen.
doch ich hab gesehn dass du oc machst da würde der x2 3800 reichen

ne umsteigen is viel zu teuer....

der x2 kostet 57€ :bigok:

und würde ihn soweit wies geht übertakten aber nich quälen mit zu hoher vcore ;)

Würde fast immer zu einem Intel greifen, sofern die Leistung im Mittelpunkt stehen soll. Stromspaar oder Low-Budget Rechner sollte man mit AMD Prozessoren versehen. Durch die Übertaktbarkeit der C2D's hat Intel sich ein kleines Monopol aufgebaut / zurück erobert. Ich bin gespannt wann AMD dem endlich mal ein Ende setzt. Angekündigt ist viel, allerdings steht der neue Intel Pentry schon wieder in den Startlöchern ... noch Stromspaarender - also schlägt er da zu, wo AMD bisher die Nase vorn hatte...

Gruß

Also wenn er nicht umsteigen will weils zu teuer is (c2d, neues mobo, ram) dann soll er sich doch ruhig n X2 holen. Die S939 sind doch aktuell relativ preiswert und ne steigerung vom 3200+ zum 3800+x2 merkste auf jeden fall ich würds tun bevor ich auf intel umsteig

Für 60€ kann er nichts falsch machen.

Ich hab für meinen X2 4200+ S939 sogar noch 102€ gezahlt, aber bin sehr zufrieden damit.

ja dann werd ich ihn mir wohl holen :)

glaub ja kaum das der preis noch mehr fällt... die räumen höchstesns ihr lager günstig ^^

naja, an deiner stelle kannste gleich auf cd2 umsteigen.
doch ich hab gesehn dass du oc machst da würde der x2 3800 reichen

ein komplett neues sys steht nicht im verhältnis zur neuen cpu vom preis her, die cpu kostet 60 euro oder so udn das ganze c2d-sys...:fresse:

Würde fast immer zu einem Intel greifen, sofern die Leistung im Mittelpunkt stehen soll. Stromspaar oder Low-Budget Rechner sollte man mit AMD Prozessoren versehen. Durch die Übertaktbarkeit der C2D's hat Intel sich ein kleines Monopol aufgebaut / zurück erobert. Ich bin gespannt wann AMD dem endlich mal ein Ende setzt. Angekündigt ist viel, allerdings steht der neue Intel Pentry schon wieder in den Startlöchern ... noch Stromspaarender - also schlägt er da zu, wo AMD bisher die Nase vorn hatte...

Gruß

Es heisst Penryn und der grösste Teil setzt nicht auf Highend

Schön das ihr alle sagen könnt das es viel mehr performance bringt aber vll verrätst du uns mal deine anderen komponenten ;)

gigabyte nforce 3 ultra

2gb ram twinmos

und ne 7600gt

;)

Wegen deiner OC-Vorstellung:
Ich denke nicht, dass das machbar ist. Wenn ich das richtig sehe möchtest du ja von 1,9 auf 2,8mhz hoch, das dürfte fast sicher nicht klappen.
Ich hatte mir auch einen a64 x2 überlegt und darum schon recht viel in die Richtung gelesen, da ich ihn auch übertakten wollte. Letztendlich nehme ich jetzt doch nen Intel (das erste mal seit ich einen PC besitze wohlgemerkt, dabei bin ich doch eigentlich amd fan...). Der Punkt ist, dass ziemlich viele (auch auch anderen Borads) geschrieben haben, sie bekommen die dinger nicht hoch. Ich wollte den 5200+ nehmen und habe ne Wasserkühlung. Nachdem dann viele mit dem Ding nichtmal auf 3,0 hoch kamen und einer ebenfalls mit H2O auf 3mHz, drüber aber nichts erreichte, habe ich mich umentschieden. Also falls du fest damit rechnest, würde ich nen anderen nehmen.

also fragglor,das ist mal eine schlechte behauptung von dir.
AMD-Prozessoren werden auch in gute Gamer-PC's eingebaut.und AMD kann noch relativ gut mit den C2Duos von Intel mithalten(ok,amd ist zwar nicht schneller als intel,aber preiswerter.)
und ocen kann man die auch ganz gut.

und ocen kann man die auch ganz gut.

Eher nein... Wenn du nen AMD und nen Intel vergleichst, ist der AMD vlt in normalem Zustand vorne. Wenn du aber beide OCst, dann hat der Intel deutlich die Nase vorne. Zumal die x2 Serie nicht wirklich gut zu ocen ist, die c2d aber verdammt gut.

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht?
wenn man nen guten kühler am laufen hat,dann kann man da schon ein paar mhz rauskitzeln.

Richtig mit etwas glück ist bei einem x2 3800+ 3ghz drin...wenn du sicher gehen willst nehm ein x2 4000+ damit solltest du die 2,8ghz schaffen

so wie ich das hier im forum gesehn hab schaffen sogut wie alle x2 3800+ die 2.8 ghz

das ein core 2 duo bessere wäre is mir schon klar :bigok:

aber das kostet mich dann mehr als 60€ ;)

meine frage gings ja im prinzip nur dadrumm ob sich lohnen würde von meiner jetzigen cpu auf den x2 umzusteigen :xmas:

Das kann dir von uns keiner sagen, "lohnen" ist immer relativ. Klar hast du mehr leistung... Aber ob es das ist, was du dir erhofft hast, wissen wir auch nicht ;)
Deshalb wird dir hier auch keiner von den Profis zu denen ich auch immer mit der Hoffnung aufschaue, wenn ich wissen will, ob das so klappt, sagen "Ja klar lohnt sich, mach!"....

Wenn du es aber machst, schreib mir bitte dann ne pn, auf wie viel du ihn ocen konntest, das würde mich interessieren.

Gruß :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh