Lohnt der Wechsel zum X2????

besuch mal das athlon.de forum. das forum ist im allgemeinen kompetenter, da sofort dort wirklich aufgepasst wird, dass keine unwahrheiten verzettelt werden. hier gibt es auch total kompetente leute, aber das bild wird durch viele ahnunglose wieder getrübt.

Counderman schrieb:
schon allein wenn man teamspeak und n game zockt lohnt sich meiner meinung nach der dual core...

was lohnt sich denn da?
bitte ein bisschen konkreter. ich weiss nämlich nicht was du damit meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat glaub ich schonmal einer geschrieben weil man mit nem singlecore immer soundprobs bekommt bei ladezeiten
wo man den unterschied natürlich am übelsten merkt is beim hochfahren wenn man viele programme im autostart hat messanger firewall virenscanner blablabla das geht wesentlich schneller

leute, leute, dass die DualCore CPU z.Z. noch nicht ihre volle leistung ausspielen kann sollte solangsam jedem hier im forum klar sein ! ! !

wenn anfang 2007 WindowsVista kommt, die meisten PC-spiele u. -anwendungen auf DC optimiert sind, dann wird sich fast keiner mehr einen SC kaufen ! ! ! u dann lohnt es sich, JA ! ! !

u wer wirklich wissen will was sein DC kann, der sollte sich Quake 4 kaufen, den Patch 1.1 draufpacken, dabei aber aufpassen, dass sein Monitor nicht den geist auf gibt u sich über 60 - 80% mehr fps freuen ! ! !

für mich stellt sich die frage, ob es sich lohnt einen DC aus dieser generation zu kaufen! oder zu warten bis die nächste generation durch Intels "CONROE" eingeleutet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Ice schrieb:
leute, leute, dass die DualCore CPU z.Z. noch nicht ihre volle leistung ausspielen kann sollte solangsam jedem hier im forum klar sein ! ! !

wenn anfang 2007 WindowsVista kommt, die meisten PC-spiele u. -anwendungen auf DC optimiert sind, dann wird sich fast keiner mehr einen SC kaufen ! ! ! u dann lohnt es sich, JA ! ! !

u wer wirklich wissen will was sein DC kann, der sollte sich Quake 4 kaufen, den Patch 1.1 draufpacken, dabei aber aufpassen, dass sein Monitor nicht den geist auf gibt u sich über 60 - 80% mehr fps freuen ! ! !

für mich stellt sich die frage, ob es sich lohnt einen DC aus dieser generation zu kaufen! oder zu warten bis die nächste generation durch Intels "CONROE" eingeleutet wird.
GENAU, DC ist was feines, und ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen. Momentan ists (fast??) bischen Luxus.:banana:
Aber man gönnt sich ja sonst nix.......:coolblue:

ich denke, ich werde noch paar monate warten und dann, eventuell zum ende des jahres auf dc wechseln oder ist dass dann auch noch zu früh, was denkt ihr?

Obs dann noch zu früh sein wird, wird sich dann zu gegebener Zeit zeigen, denke ich. Dein 4000er ist sicher noch dicke ausreichend bis dahin

soo schande über mein haupt aber hab mir jetzt auch noch nen x2 3800er gegönnt. den musste aber schon nen bisel ocen wenn du die gleiche leistung wie mit deinem 4000+ haben willst. nunja bei mir wars kein umstieg sondern eher noch nen neues system. und 2x 3700+ ist ja auch doof :)
ergebnisse stehen im dual-core thread...

BMW17 schrieb:
naja im windows hab ich da schon paar probs, gibts ab und zu freezes, die ich mir nicth erklären kann und auch so teilweise mit verzögerung, wenn ich bestimmte programme laufen lasse, wie emule und azureus zusammen was ich auch nicht verstehe!
Hab gerade gesehen bei Mindfactory für 259 X2 was sagt ihr zu dem Preis?

2x Filesharing kannst dir knicken, wird nie vernünftig laufen auch mit DC nicht, die bremsen sich gegenseitig aus.

Counderman schrieb:
schon allein wenn man teamspeak und n game zockt lohnt sich meiner meinung nach der dual core...

Blödsinn, ich merke 0 Unterschied ob Skype oder auch TS an ist oder nicht. Skype frisst 20 MB RAM, hab ich neulich mal im Taskmanager gesehen, das ist aber auch schon alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh