Glasfaser lohnt sich, weil 25/5 Mbit für mehr als 1x Prime nicht reichen... Verstehe...
@ all
Jetzt erhöht man die Preise für alle die vor 04.2023 abgeschlossen haben.
Für DSL. Weil, wegen herbeifantasierte Gründe. Wenn man nämlich solche Verträge hat und sich dann ihre Glasfaser-Trafie anschaut...

Also muss man das auf der einen Seite näher zueinander bringen. Sonst sieht es doof aus
Auf der anderen einfach mit Abschaltung drohen. Die neue Story dazu: Das Bundesamt möchte das (die Drohungen aussprechen...). Wer nicht senil ist erinnert sich dagegen, daß vor einiger Zeit die Telekom dafür lobbyiert hat (!) wie unfair das ist, daß sie Glasfaser ausbaut und weiter DSL betreiben muss... Dem Wildberger, dem Industrieförderer vom Mediamarkt, ist das Latte wer dem bösen Bub spielt. Von ihm aus, auch er.
Kann sich jemand an die (teils noch laufende) Kampagne erinnern - u.a. Heise ganz vorn - daß DSL
vorgestern abgeschaltet wird? Bitte PANIK-MODE ON bei allen
Hauptsache die Kohle aus deiner und meiner Tasche ist raus. 100/50 ist out. Jetzt machen sie 150/75. Für 46€/Monat... Aktuell der Einstieg bei der Telekom, wenn man zwangsabgeschaltet wäre. Absolut egal, ob man das irgendwie verwerten kann. November 2020 bei O2 lag der DSL-Einstieg 13 Monate lang bei 25€, danach 35€.
Ich rede auch nciht durchgehend von mir. Die können Ende des Jahres den Einstieg auch bei 200/100 für 50€ machen, was nützt das allen den, außerhalb der Blase, die aktuell mit 50/20 (man erinnert sich, O2 für 25/35 €) gut auskommen? Sie müssten dann
600 €/Jahr fürs Internet abdrücken
ohne jedwede Not.
Ob man da wirklich schwadronieren kann, daß sich das P/L der Zugänge verbessert? Ob die Router der Leute 80/40 oder 100/40 oder 100/50 oder 150/75 zeigen ist für die Telekom ein Fliegenschiss. Das ist nur Papier für welches man Promille an Aufwand unternehmen muss. Den Rest regeln die "Tageszeit-Schwankungen" und auch das Peering. Da kann ja die Telekom nichts zu

Und wer von der Kundschaft guckt sich das denn immer wieder mal genauer an (?) Glasfaser am A...
PS:
Die aktuellen 150/75 für 552€ sind für all jene nicht weniger scalping.
Ah ja. Früher dauerten die günstigen Monate noch 6 Monate. Manchmal auch das erste Jahr. Jetzt sind es 4 Monate, oder?